Noob-Hilfe
-
Hallo
Sry, vielleicht gibt es diesen Threat schon.
Trotzdem, also, ich schreibe (bitte nicht lachen) seit 2 Jahren Qbasic, möchte aber jetzt aus dieser erbärmlichen Liga aufsteigen zu was richtigem.
Woher bekomme ich kostenlose Freeware IDEs zum Downloaden ? In der Liste stehen zwar ne Menge, aber vielleicht kann einer von euch mir einen empfehlen.
Brauche auch ein Tutorial, das wirklich von ganz vorne bei diesen schönen "Hello World"-Progs beginnt. (oder ist das nicht ganz vorne ?)
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.Gruß Johnny
-
In der Liste http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=41476 steht doch alles drin was du brauchst:
Der absolute Anfänger entscheidet sich für DEV-C++
Das mit dem "absolutem Anfänger" mag jetzt zwar böswillig klingen ist aber nicht so gemeint IMHO ist der DevC++ auch für Fortgeschrittene geeignet er verwendet im Hintergrund wahlweise MinGW oder CygWin und stürtzt in der neuesten Beta auch kaum mehr ab.
Für Windows Programme solltest du dir noch den lcc32 downloaden (wegen des Ressourcen Editors)Brauche auch ein Tutorial, das wirklich von ganz vorne bei diesen schönen "Hello World"-Progs beginnt.
Ja. kannst ja überblättern was du schon kennst aber C unterscheidet sich sehr von BASIC