.exe dateien auf der Page funzen nicht.

• Hallo Leute!

Eine Frage: Ich will eine .exe datei zur Verrfügung stellen. Habe das auch shcon gemacht aber wenn ich es downloade verliert die Datei ihre .exe Endung. Ich muss immer wieder die Datei umbenennen und die Endung hinzufügen.
    Kann mir jemand helfen? Also es sind flash animationen und ein c++ programm die ich zur Verfügung stelle. Und die Page wurde mit PHP gemacht.

MFG 2 all

• skater151.5 schrieb:

Hallo Leute!

Eine Frage: Ich will eine .exe datei zur Verrfügung stellen. Habe das auch shcon gemacht aber wenn ich es downloade verliert die Datei ihre .exe Endung. Ich muss immer wieder die Datei umbenennen und die Endung hinzufügen.
    Kann mir jemand helfen? Also es sind flash animationen und ein c++ programm die ich zur Verfügung stelle. Und die Page wurde mit PHP gemacht.

MFG 2 all

Warum packst du alles nicht einfach in eine .zip Datei?
    Das geht jedenfalls *g* und ist dennoch kleiner....

mfg
    Pro

• skater151.5 schrieb:

Habe das auch shcon gemacht aber wenn ich es downloade verliert die Datei ihre .exe Endung.

Dann hat Dein Browser einen Bug.

• Hast du einfach einen Link direkt auf die exe gesetzt, oder wie sieht dein Download aus?

• also mein kolleg hat die Website mit PHP gemacht und das ganze läauft so. man geht in den Bereich downloads und dann hats so einen hyperlink o.ä. durch den klick man den Download der Datei auslöst. euf dem Server ist die Datei als .exe aber zum downloaden bekommt man nur eine datei ohne irgend eine endung. irgendwie komisch. Falls ihrs besser wissen müsst wie was etc.. dann sag ich es dem kolleg dass er mal vorbeigucken soll hier.

MFG Skater151

• wird denn der Download über ein PHP-Script abgewickelt (ala http://www.deineurl.de/download.php?file=demo.exe), oder ist direkt auf die exe verlinkt (http://www.deineurl.de/files/demo.exe)

• Hi bist du dir sicher das die endung weg is nicht das du in deinem Windows einfach die Dateinamenserweiterungen bei bekanten dateien ausblenden läst.

Anmelden zum Antworten