[PHP] - Mach ich was Falsch? *g*
-
Hallo!
Ich möchte eigentlich in der datei anz_var.php nach "A|" suchen und ausgeben lassen wie viele male dieses in der Datei vorkommt.
Als Testzweck beinhaltet die Datei ein Chaos und 4 mal A| .
$anzahl = 0; while(preg_match("/anz_var.php/", "A|")) { $anzahl++; } echo "A| wurde ".$anzahl." mal gefunden.";
Es wird mir aber trotzdem immer 0 (NULL) ausgeben, anstatt die Anzahl der vorhandenen A|!
Mache ich es mit einem Relativen Pfad:
$dir = $DOCUMENT_ROOT."/modules/workshop/anz_var.php/"; $anzahl = 0; while(preg_match($dir, "A|")) { $anzahl++; } echo "A| wurde ".$anzahl." mal gefunden.";
Steht das gleiche, doch! bekomme ich eine Fehlermeldung:
Warning: Unknown modifier 'l' in /usr/local/apache/www/web141/html/modules/workshop/finden.php on line 43
Fragt mich net was das soll, ich weiss es selber net!
mfg
Pro
-
1.) Mach bitte nicht immer wieder einen neuen Thread auf, obwohl du nur weitere fragen zu deinem bisherigen Thread hast.
2.) Du musst die Datei schon einlesen - so untersuchst du ja nur den Dateinamen :p
3.) Schau dir preg_match() nochmal genau an - da hast du nämlich pattern und subject vertauscht
-
So leute, Problem gelöst!
Vielen Dank an "Flenders" und alle anderen Beteiligten hier, auch wenn keine da sind?? Na ja egal, dieser Thread is CLOSED