"Wissenschaftlich" erwiesen: Im Osten leben die dümmsten Deutschen.
-
..., dass in vielen Ostregionen - besonders in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt - mittlerweile die klugen Köpfen fehlen.
Tja, wer hätte das gedacht?
Ich schon!
-
Tja,
Leider find ich persönlich den Grund für diese Abwanderung ziemlich traurig. Wenn man was aus sich machen will, hat man fast gar keine andere Wahl, als wegzuziehen.
grüße Con@n
-
... und im Nordwesten leben auch "dumme Deutsche".
-
Mr. IfThen schrieb:
..., dass in vielen Ostregionen - besonders in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt - mittlerweile die klugen Köpfen fehlen.
Ich schon!
Aus welchen Grund hättest Du es denn gedacht?
-
Und ich dachte immer das mit meinen Nachbarn, den Ostfriesen und das es da 10000 Witze über deren intellektuellen Höchstleistungen wie sonst nur bei Blondinenwitzen gibt sei ein Klischee :D.
-
...dort gibt es nur die dümmsten REKRUTEN. Man sollte doch schon vollständig zitieren. Wahrscheinlich gibt's dafür viel mehr Zivis
-
...dort gibt es nur die dümmsten REKRUTEN. Man sollte doch schon vollständig zitieren. Wahrscheinlich gibt's dafür viel mehr Zivis
*Zustimm* , denn schließlich sind die Braunen, dort ja besonders stark und dadurch eben auch stark in der BW vertreten.
... wobei bei PISA der Osten ja auch nicht gerade die Spitze bildete...
-
illuminator schrieb:
Seltsam ist nur, dass Finnland sehr gut war und sie sich am Schulsystem der DDR orientieren. Also sollten wir das gerede über Ost und West lassen und vielleicht bei der Bildungspolitik anfangen.
-
Die PISA-Studie fand meines Wissens einige Jahre nach der DDR statt, als das alte Schulsystem schon lange zusammengebrochen war, und die ehemaligen DDR-Schüler schon längst keine Schüler mehr waren.
Das jetzt mal ganz unabhängig davon, ob das DDR-Schulsystem gut oder schlecht war.
-
illuminator schrieb:
Richtig, nachdem uns vor 14 Jahren das unsägliche West-System auf's Auge gedrückt wurde, hat die Qualität der Schulbildung stark nachgelassen. Das ist ein Trauerspiel. Alle zwei Jahre ein anderes System, eins blöder als das andere. Du kannst Dir sicher sein, daß die DDR-Ergebnisse nicht so katastrophal gewesen wären...
-
ich stimme meinen vorrednern zu. ich hab das schulsystem im osten leider nicht mehr mitbekommen, aber immerhin noch bei ost-lehrern 9 jahre lang gelehrnt. und was ich dann hier in hh feststellen muste ist ganz einfach das es hier sehr wenig wirklich qualiefiezierte lehrer gibt. einfach weil es hier nicht normal ist das ein lehrer seine 2 hauptfächer hat und nchts anderes macht. sondern es unterrichten lehrer bereiche die sie nie wirklich studiert haben.
und was die abwanderung betrift: wie schon gesagt wurde bleibt einem keine wahl als abzuwandern wenn man nicht als sozialhilfeempfänger vor sich hinsichen will. einfach weils nicht mehr genug jobs für alle gibt. was wiederum auf jahrelanges wirtschaft zwerstören zurück zu führen ist.
-
Die Lehrer sind schon gebildet aber auf Gebieten die früher als "West Propaganda" abgetan wurden ... wurde man nicht geschult.
-
hmm was soll ich dazu sagen, am besten nur :
ich komme aus bayern :p :p :p
-
ich komme aus bayern
Dafür müsst ihr mit Stoiber und ne bescheuertem Dialekt leben! Haha :p :p
-
das ist wie mit dem wassertropfen und dem glas, irgendwann erkennt man keine tropfen mehr obwohl das glass sich füllt. an irgendeinem zustand ändert sich nichts dramatisches, es ist ein glas voll mit wassertropfen, nur an der interpretationsweise der menschen.
so ist das auch mit der intelligenz beim bund, sie steigt und steigt bis sie rapide fällt, weil die leute schlau genug sind zu verweigern... auch die bayern werden irgendwann soweit sein, lassen wir ihnen zeit.
rapso->greets();
-
Dominic schrieb:
Mr. IfThen schrieb:
Ich schon!
Aus welchen Grund hättest Du es denn gedacht?
Im Bericht steht ja, dass die Klügsten schon weg sind.
Stell dir mal vor, du wohnst in Ost-Brandenburg, und deine Freunde sind alles Nazis. Da würdest du wahrscheinlich auch bei der erstbesten Gelegenheit wegziehen.
Zurück bleiben nur die Hauptschul-Abbrecher-Faschos. Oder anders ausgedrückt:
National befreite Zone = Intelligenz befreite Zone.
-
Mr. IfThen schrieb:
Zurück bleiben nur die Hauptschul-Abbrecher-Faschos. Oder anders ausgedrückt:
National befreite Zone = Intelligenz befreite Zone.Wenn das Deine Meinung ist, möchte ich wissen woher Du die hast! Weil das in meinen Augen völliger Hirnriss ist!
-
naja, das klingt zwar ziemlich extremistisch, aber leider findet man im osten wirklich viele "ungebildete" die entweder mit glatze oder mit massig bunten haaren rumlaufen und auch sonst so hört man oft "ich hab nichts gegen die ausländer... ich bin tollerant... die können nichts dafür dass sie assozial sind", das als kontrast zum westen ist wirklich auffallend.
diese "ungebildete" wollen da nicht wegziehen, wohingegen die, die z.b. aufs gymnasium gehen sich wünschen möglichst weit weg im westen zu studieren und dann auch dort zu bleiben...
naja, ich kann nur das sagen was ich so sehe, vielleicht ist es bei euch ja ganz anders.
früher dachte ich nur, dass ostdeutschland veraltet, weil die jugend wegzieht, aber das wollen nicht wirklich viele wie es mir scheint, die dort in ihren rechten oder linken cliquen sind.
rapso->greets();
-
Dominic schrieb:
Wenn das Deine Meinung ist, möchte ich wissen woher Du die hast! Weil das in meinen Augen völliger Hirnriss ist!
Klar, ist das meine Meinung. Bisschen pauschalisiert, aber im Kern korrekt.
Was hast du dagegen einzuwenden?
-
rapso schrieb:
naja, das klingt zwar ziemlich extremistisch, aber leider findet man im osten wirklich viele "ungebildete" die entweder mit glatze oder mit massig bunten haaren rumlaufen und auch sonst so hört man oft "ich hab nichts gegen die ausländer... ich bin tollerant... die können nichts dafür dass sie assozial sind", das als kontrast zum westen ist wirklich auffallend.
Woher weißt Du das man im Osten so viele ungebildete findet? Ich hoffe Du sagst jetzt nicht durch die Medien! Die Studien der Medien bewirken doch nur das der Hass zwischen Ost und West gefördert wird. Natürlich laufen hier Leute mit Glatze und bunten Haaren herum, aber das ist im "Westen" genauso! Nur wenn die Medien über den Osten berichten werden solche Leute eben meistens mit in die Berichte einbezogen und das gibt das falsche Bild des Ostens wieder.