Dank dem "tollen" Kopierschutzgesetz: Windows ist illegal
-
Aber Microsoft > Kaffeeverkäufer.
Entscheidungen über Klagen wegen zu heissen Kaffee landen vieleicht mal in der Bildzeitung, aber solch eine Klage vs Microsoft dürfte etwas mehr Wirbel machen und so ziemlich die ganze Musikindustrie ins lächerliche ziehen weil da jeder in jeder Zeitung und im Fernsehen hört was passiert ist.
-
mastercpp schrieb:
ChrisM schrieb:
Windows ist illegal, weil es erlaubt, den Autorun bei CDs zu deaktivieren und so ein Kopierschutz einer Audio-CD umgangen werden kann.
Linux hat keine Autorun-Funktion.
Linux wäre demnach auch illegal.Was wenn ich dir sage, dass _Linux_ an sich, keine Moeglichkeit bietet,
irgendetwas zu knacken?Ich glaube, die meisten scheinen nicht zu wissen, _was_ Linux ist.
mfg
v R
-
virtuell Realisticer schrieb:
mastercpp schrieb:
ChrisM schrieb:
Windows ist illegal, weil es erlaubt, den Autorun bei CDs zu deaktivieren und so ein Kopierschutz einer Audio-CD umgangen werden kann.
Linux hat keine Autorun-Funktion.
Linux wäre demnach auch illegal.Was wenn ich dir sage, dass _Linux_ an sich, keine Moeglichkeit bietet,
irgendetwas zu knacken?Ich glaube, die meisten scheinen nicht zu wissen, _was_ Linux ist.
Ja, Schnickschnack. Dann halt ein GNU/Linux-basiertes-System. Das aendert die Idee des Beitrages ja nicht
-
Die spinnen die Amis! Also ich hab nix gegen MS und Linux (benutze beides und sehr zufrieden), aber ich muss sagen, das man linux dann auch verbieten müsste weil es da ja 100% auch sowas wie "Autostart aus machen" gibt.
Total bescheuert.
-
Haltet doch mal alle die Bälle flach. Gibts auch eine seriöse Quelle zu dem Thema oder nur Spiegel-Online? Wie wärs mit Heise?
-
Linux ist der Kernel und sonst nichts. Da gibet keinen Button um irgendeinen
Autostart ein oder auszuschalten.mfg
v R
-
Linux ist der Kernel und sonst nichts. Da gibet keinen Button um irgendeinen
Autostart ein oder auszuschalten.mfg
v RAch merde, damit hab ich eigentlich irgendeine KDE gemeint
-
Ja ja, war mir schon klar
Ich wollts doch nur mal erwaehnen, denn wenn, koennen se nur KDE oder GNOME etc.
verbieten. Allerdings finde ich es sehr merkwuerdig, dass diese News rein nur
beim Spiegel aufgetaucht sind.Oder heise als MS-Freund wollten es nicht bringen
mfg
v R
-
Linux ist der Kernel und sonst nichts. Da gibet keinen Button um irgendeinen Autostart ein oder auszuschalten.
Da aber der Sourecode vorligt gibt es ja die Möglichkeit eine Autorun-Funktion ein- oder nicht einzucoden
-
"Wann" arbeitet ihr endlich mal mit dem Genetiv. Deutsche Sprache schwere Sprache.