Probleme beim Upload

• Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit 'nem Upload.
    Ich habe ein Upload-Formular. Auf der folgenden Seite kann der User nocheinmal Änderungen bezügl. seiner Angaben machen. Zu diesem Zeitpunkt darf das Bild noch nicht auf m. Server gespeichert werden. Auf der darauffolgenden Seite werden dann die Einträge in die Datenbank vorgenommen (Alle Einträge wurden in ner Session gespeichert), aber das Bild ist net mehr da... (wird das nur für die Seite zwischengespeichert auf die das Formular weiterleitet?). Na ja, jetzt brauche ich 'ne gute Alternative... oder ist es das Beste das Bild selbst zwischenzuspeichern?
    MfG

Tobsen

• Wenn du im ersten Schritt die Datei auswählt und dass Formular abschickst wird sie ja zum Server übertragen, um alles weitere (wie z.B. Zwischenspeicherung etc.) musst du dich dann selber kümmern 😉

• ich arbeite momentan mit einem bekannten an einem grösseren chat projekt. bei der anmeldung haben wir uns auch ähnliche fragen gestellt. aber versuch doch den ganzen prozess erst ein mal zu verbessern.

wir haben nach langem überlegen uns dafür entschieden das formular erst zu verifizieren und ein bildupload zum schluss anzubieten, also nachdem die registriegung erfolgt ist. diese möglichkeit bietet unserer meinung nach die meisten vorteile!

erst formular ausfüllen.
    die daten entweder server oder client side auswerten und mögliche korrekturen vornehmen lassen.
    dann in die datenbank eintragen und anschliessend, wenn bis jetzt alles richtig war kommt das bild auf den server. so kann man nämlich verhindern, dass dateileichen auf dem server entstehen und man spart ausserdem eine menge resourcen.

Anmelden zum Antworten