website über dyndns daheim laufen lassen/einrichten

• hey leute,

ich hab mal wieder eine frage. wie mache ich das, dass meine homepage auf meinem rechner leigt und auch darüber aufgerüfen wird??? wo muss ich die ablegen, einstellen usw?????

HABS SCHON ÜBER GOOGLE VERSUCHT, ABER NICHTS GEFUNDEN!!!

ich hoffe das gehört in dieses forum! wenn nicht, dann schiebt mich bitte ins richtige forum

• Du musst eigentlich nur auf deinem Rechner einen WebServer (Apache, Jana, ...) installieren und dann die Dateien ins entsprechende Datenverzeichnis legen. Über die IP, die du bei jeder Internet-Einwahl (oder teilweise auch während einer Sitzung) erhältst kannst du dann die Daten anfordern. Da die IP sich aber jedes mal ändert (falls du keine Standleitung mit statischer IP-Adresse hast) benötigst du noch eine Subdomain bei einem Anbieter, der dynamischen DNS Dienst zur Verfügung stellt (z.B. selfhost oder dyndns). Über deren Homepage oder einen spezieller Client musst du dann deine IP-Adresse nach jeder Änderung aktualisieren und schon ist deine Homepage unter einem festen Namen erreichbar 🙂
    Beachte aber, dass die alles natürlich auch ein potentielles Risiko darstellt und meist nicht annähernd so schnell ist, wie bei einem richtigen Provider 😉

Anmelden zum Antworten