Ich glaube mir wird schlecht...
-
Hi,
ich habe gerade diesen "Artikel" gefunden:
[leider entfernt, Begründung siehe auf Seite 2]Also der Text ist ja schon recht "delikat" aber die Bilder sind regelrecht Grauenhaft. (Kleine Mädchen mit Bomben und einen anderen Menschen zu tode Geschliffen per Motorad)
Also da bin echt Sprachlos...
-
Ich hatte ja schon immer was gegen "Gotteskrieger", aber was ich hier seh, da dreht sich mein Magen um
. Ich les mir den Text mal durch...
-
...
-
Im Juli 2002 sind in Saudi-Arabien 15 Schulmädchen verbrannt. Als in dem Internat ein Brand entstand trieb die "Religionspolizei" die Mädchen in das brennende Haus zurück, weil sie ohne Schleier aus den brennenden Haus liefen.
Die spinnen doch!!!
-
ich finde es immer wieder Interessant wie viele Leute die klappe bei solchen Themen halten, obwohl man eigentlich davon ausgehen könnte das sie sich melden würden.
Naja ich glaub das Thema ist wohl für viele VIEL zu heiß, das merk man bei diesem Thema sehr.
-
das problem ist das nich nur der moslem sowas macht sondern das christentum das auch jahrhunderte gemacht hat. blos das das christentum heute nicht mehr so viel macht hat wie früher und sich sowas nicht erlauben kann. ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das die katholiche kirche sich zurück hält weil sie friedlich geworden ist. wenn sie könnte würde sie auch versuchen wieder die gröste religion zu werden und andere religionen auslöschen.
-
Schon wieder ein Beitrag wo irgendwelche hirnamputierte Fundamentalisten mit Moslems gleichgestellt werden. Wie schon von LLPresident gesagt wurde, haben auch Christen früher nicht anders gehandelt. Vor allem während des 30. Jährigen Krieges. Und es gibt sicherlich auch in der Bibel stellen, wo ähnliches wie in den Zitaten aus dem Koran steht.
Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht." Gemeint ist der Kampf mit Waffen.
Vor allem hier ist es einfach lächerlich eine mögliche Interpretation als einzig wahre zu bezeichnen.
-
Aha also gibts doch noch zwei die auf den Mumpitz nicht hunderprozent reinfallen. Ist halt typisch Mensch - alles in eine Schublade stecken wollen. Die Moslems, die Bayern die Ostfriesen, die Österreicher etc. pp.
-
Hey, ich hab nicht gesagt, dass ich alle Muslime in eine Schublade stecke. Mir ging es nur um die Gotteskrieger, und die haben ne Schraube locker.
-
--- Aus Versehen zweimal gepostet ---
-
... und Juden fressen Kinder.
Fundamentalisten gibt es überall, diese Seite ist aber
schon krass, denn sie versucht mit Bildern gegen Moslems
zu hetzen, die Textwüsten wird die Mehrheit nähmlich nicht durchlesen.
Sicher ist der Fundamentalismus eine Bedrohung, wie
auch jüngst das beispiel Fadh-Akademie in Bonn zeigte,
trotzdem sollte man dies jetzt nicht verallgemeinern!!!Devil
-
Ich geb dir Recht, dass die Seite übertreibt. Ich hab mir mal den ganzen Text durchgelesen, und ab irgendeiner Stelle (Hälfte ungafähr) wird fast nur noch wiederholt. Aber ein bisschen schockierend ist die Seite schon, auch wenn man die falschen und unglaubwürdigen Sachen mal rausgefiltert hat.
-
der einzige Grund dafür, dass soviele Leute nicht posten, ist, dass diese Seite einfach nur Blödsinn betreibt - soweit ich gesehen habe - und alle in einen Topf wirft. Und es ist armselig von uns, dass wir erst so eine Propagandaseite brauchen, und eine derartige Ausrede wie *alle moslem sind gefährlich* dazu missbrauchen, um uns klarzuwerden, wie schlecht es Leute in verschiedenen Teilen der Welt haben.
-
Es gibt leider manche Muslime, auf die trifft viel zu, was auf der Seite steht. Und das im Koran ist ja auch nicht graad harmlos.
-
CME386 schrieb:
Es gibt leider manche Muslime, auf die trifft viel zu, was auf der Seite steht. Und das im Koran ist ja auch nicht graad harmlos.
Du könntest genauso viele Stellen in der Bibel finden, bzw. sie entsprechend interpretieren, und übersetzen...
Devil
-
Du könntest genauso viele Stellen in der Bibel finden, bzw. sie entsprechend interpretieren, und übersetzen...
Das glaub ich dir nicht.
Sind wir es oder manche fundamentalistischen Muslime, die Kinder zu Soldaten machen?
Sind wir es oder manche fundamentalistischen Muslime, die sich den "Märtyrertod" aussuchen?
Sind wir es oder manche fundamentalistischen Muslime, die sexuelle Misshandlung nach ihrem Glauben gerechtfertigt finden?
Sind wir es oder manche fundamentalistischen Muslime, die Morde durch ihren Glauben gerechtfertigt finden?Klar hat die Kirche auch viel Stuss gemacht, auch unter der Zeit Hitlers, aber das kritisiere ich genauso und finde es gut, dass sie so extreme Sachen nicht mehr macht.
-
Wir machen nicht alles so wie es in der Bibel steht, und das ist gut so.
CME386 schrieb:
Sind wir es oder manche fundamentalistischen Muslime, die Kinder zu Soldaten machen?
Ich glaube nicht, dass soetwas in der Bibel steht. Aber ich denke, dass Du auch im Koran keine Hinweise darauf finden wirst
Sind wir es oder manche fundamentalistischen Muslime, die sich den "Märtyrertod" aussuchen?
Wenn man davon ausgeht, dass Märtyrertod und Selbstmordattentate nicht viel gemeinsam haben, dann gibt es durchaus ähnliches.
Sind wir es oder manche fundamentalistischen Muslime, die sexuelle Misshandlung nach ihrem Glauben gerechtfertigt finden?
In der Bibel, vielleicht.
Sind wir es oder manche fundamentalistischen Muslime, die Morde durch ihren Glauben gerechtfertigt finden?
Wiederum, soetwas steht in der Bibel.
Da ich ab heute Ferien, habe werde ich mir paar Tage Zeit nehmen, um meine Aussagen zu belegen.
EDIT: Weiß jemand wo man eine gescheite Bibel (Einheitsübersetzung) aus dem Netz ziehen kann.
-
Ich glaube nicht, dass soetwas in der Bibel steht. Aber ich denke, dass Du auch im Koran keine Hinweise darauf finden wirst
Mir geht es in dem Fall nicht darum, ob es im Koran steht, sondern ob sie es machen.
Wir machen nicht alles so wie es in der Bibel steht, und das ist gut so.
Da stimme ich dir zu.
-
Letztendlich ist Koran nicht besser oder schlechter als die Bibel, den die wirklichen Unterschied liegen bloß in der kulturellen Grundlage, nicht im Inhalt. Außerdem schmeißen viele Leute die Scharia (keine Ahnung wie man das schreibt) auch gerne in einen Topf mit dem Koran, wobei die Scharia ja nicht "Gottes Wort" ist, sondern von "weltlichen Personen" verfasst wurde. Letztendlich kann man Religionen immer so oder so auslegen, die Christen haben es im Mittelalter auch ziemlich arg getrieben, dagegen ist das was heutzutage in manchen islamischen Ländern passiert ist dagegen eher harmlos. Klar passieren viele schlimme Dinge, aber ich würde nicht zwangläufig deshalb den Islam als böse bezeichnen, er ist leider noch nicht so stark emanzipiert wie das Christentum, aber das wird mit der Zeit kommen, die Globalisierung wird dafür Sorge tragen. Auf keinen Fall kann man aber behaupten, der Koran sei schlechter als die Bibel, alles Schwachsinn, wie schon gesagt ist alles Auslegungssache. Ich bin ja generell kein Freund von Religionen, aber alles immer mit so simplen Begründungen schlecht zu machen ist falsch, man sollte lieber schauen wo die Wurzeln des islamischen Fundamentalismus liegen. Machen auch nicht wir, die 1. Welt etwas falsch ? Ich denke in der Richtung sollte man eher nach Begründungen suchen, als alles auf ein Buch zu schieben.
Übrigens finde ich die Seite voll überzogen, ich denke zwar das viele stimmt, aber wenn man nur die Extrembeispiele nimmt, dann kann man im Christentum auch viele Kuriositäten finden, da z.B. ein Link an der Seite zu http://www.christliche-mitte.de
Das ganze erscheint mir dadurch als nicht seriöse Quelle, da es sich bei den Erstellern der Seite offenbar um radikalere Christen handelt.
-
Kleine Anmerkung: ich habe den Link auf die Seite entfernt, weil mir die Fotos als Verlinkung ehrlich gesagt zu heiß sind - das Ding mit dem Toten am Motorrad bringt mir nur wieder Ärger ein, sorry. Das ist leider zu heftig für das deutsche Internet.