Ich glaube mir wird schlecht...
-
@Michamab: Ein Beitrag, an dem man nix aussetzen kann. Alles wichtige enthalten. Dann könnten wir ja jetzt eigentlich abschließen.
-
Klar hat die Kirche auch viel Stuss gemacht, auch unter der Zeit Hitlers, aber das kritisiere ich genauso und finde es gut, dass sie so extreme Sachen nicht mehr macht.
soviel dazu:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,268908,00.html
-
Dann hab ich mich geirrt. Ich finde es deshalb trotzdem nicht gut, was der Papst da macht.
-
Ich bin mir inzwischen eigentlich ziemlich sicher, daß wir noch gegen die islamisierten Länder kämpfen werden - oder untergehen. Ein nebeneinander sehe ich nicht. Der Gedanke kam mir vor 2 bis 3 Jahren, aber ich bin mir inzwischen ziemlich sicher.
Wenn ich mir solche Seiten durchsehe http://muslim-forum.de/index.php?act=idx dann wird mir ganz flau im Magen - und das ist eine der harmlosen Seiten.
Alleine wie seit der Sache mit dem Kopftuchurteil in den deutschen Muslim-Foren Alice Schwarzer als Hassfigur ("jüdische Lesbe") gebrandmarkt wird, entbehrt jeglicher Würde.
Auslöser für diesen Hass auf Alice Schwarzer sind Artikel wie dieser:
http://www.emma.de/content/ccc1042475730013.htmlWas mich stört, ist daß dies alles einfach so bedingungslos bei uns hingenommen wird: http://de.news.yahoo.com/031028/281/3pxt5.html
Das hier ist auch interessant: http://www.ref.ch/rna/meldungen/6786.html
Und immer wieder ein Name: König Fahd aus Saudi-Arabien.
Letzten Donnerstag bin ich aus Ägypten zurück gekommen - was ich erstaunlich fand: jedes noch so kleine Kaff hat 7-8 Minarette. Und die Hälfte davon stehen im Rohbau. Überall auf dem Land entlang des Nils werden Moschen gebaut. Im Süden sieht man keine einzige Frau mehr auf der Straße, nur in Kairo waren noch Frauen zu sehen. Und Ägypten ist nun wirklich noch ein gemäßigtes Land was die Islamisierung betrifft. Unterhält man sich mit den Reiseleitern, so scheinen das alles nette Jungs zu sein - und irgendwann kommen sie immer auf die Religion, daß der Islam ja auch die 10 Gebote hat, daß Terroristen böse sind weil man nicht töten darf, und daß es gut ist die Frauen in Tücher zu verhüllen, weil sie deswegen ja keine Vergewaltigungen haben. Wow.
-
Marc++us, du machst einen ganz depressiv mit diesen Links
-
Nur mal so zur Info:
Der Koran schreibt keiner Frau vor wie sie sich zu kleiden hat. Genausowenig steht im Koran, dass Frauen sich mit irgendwelchen Tüchern verhüllen sollen. Das ist wie immer eine von vielen Interpretationen die aber keinesfalls als Gesetz zu betrachten sind.Der Koran sagt lediglich aus, dass die Frau ihre Geschlechtsmerkmale verdecken soll. D.h. wenn man es salopp ausdrücken will: Keine tiefen Ausschnitte und keine Miniröcke, bei denen man den Hintern und ähnliches sehen kann.
-
ich dachte immer das mit den kopftüchern kam erst irgendwann mal im spätmittelalter "in mode" ?
-
CengizS schrieb:
Nur mal so zur Info:
Der Koran schreibt keiner Frau vor wie sie sich zu kleiden hat. Genausowenig steht im Koran, dass Frauen sich mit irgendwelchen Tüchern verhüllen sollen. Das ist wie immer eine von vielen Interpretationen die aber keinesfalls als Gesetz zu betrachten sind.Das ist mir bekannt.
Erkläre vor diesem Hintergrund aber, warum diese Verschleierungswelle in Deutschland oder z.B. Tunesien, Marokko oder Ägypten losbricht, und wieso diese allem Anschein nach von Koranschulen ausgeht.
Der Qu'ran ist ein schönes Buch mit einer weisen Hintergrundgeschichte. Ich gebe sogar zu, daß der Islam in der monotheistischen Entwicklungsgeschichte Judentum=>Christentum=>Islam irgendwo die logischste und schlüssigste Fortentwicklung ist. Das Christentum ist zum Beispiel in Bezug auf die Heiligenverehrung und die Abbilder von Gott sehr sehr inkonsequent und klar hinter des Judentum zurück gefallen, wenn es um das 2. Gebot geht.
Nur - das hilft mir keinen Pfennig im Alltag weiter.
Das ist wie in den 60er Jahren in Bayern, dort predigte der Pfarrer am Wahlsonntag: "und nun wählen Sie die CSU". Natürlich steht in der Bibel nichts von der CSU. Und genauso wird der Koran heute von Predigern benutzt, um "bei dieser Gelegenheit, wo wird schon mal alle zusammen sitzen" menschenfeindliche und mittelalterliche Ritten durchzudrücken.
-
Marc++us schrieb:
Erkläre vor diesem Hintergrund aber, warum diese Verschleierungswelle in Deutschland oder z.B. Tunesien, Marokko oder Ägypten losbricht, und wieso diese allem Anschein nach von Koranschulen ausgeht.
Der Grund dafür liegt einfach in Deutschlands zu gutem Willen. In der Türkei ist beispielsweise das Betreiben einer Koranschule, die nicht staatlich ist, schlicht verboten. Das wird auch extrem kontrolliert. Hier genügt es ja einen Verein zum "religiösen beisammensitzen" zu Gründen und ein paar "Tage der offenen Tür für 'Nonmoslems'" zu organisieren und jede Kommune zahlt ihnen Geld. Solche Vereine müssen schlicht und ergreifend stärker am Anfang kontrolliert werden (es gibt ja bei jedem Verein eine Satzung). Ab und wann Stichproben gemacht und siehe da diese "Koranschulen" breiten sich nicht aus. Man sagt zwar immer die Trennung von Religion und Staat sollte eingeführt werden (so wie man es von der Türkei kennt [aber die können das ebenfalls nicht durchsetzen]) dies ist aber nicht immer Vorteilhaft. Die Bewegungen in den übrigen aufgeführten Ländern sind Produkte einer Unzufriedenheit der Bevölkerung. Einer hat sich aus der Masse hervorgetan und wird entsprechend favorisiert und man ist ihm hörig.
-
...
-
Ha so einer wie du hat mir hier noch gefehlt. Das Gast-Sein hat letzte Generation ein Ende genommen! Das geht euch blauäugigen Blondschöpfen wohl immer noch nicht in den beschränkten Schädel, was?
Das Gastarbeiter-Dasein ist beendet! Und weisst Du was? DEINER älteren Generation zahlen WIR heute die Rente. Und MEINE Rente werden DEINE Kinder zahlen so oder so. Soviel zum Thema "auf unsere Konsten leben"
Übrigens: Es gibt Kirchen in islamischen Ländern. Oft sogar nebeneinander mit Moscheen.
<flame>
Alles in allem lässt dein Post nur folgenden Schluss zu: Du bist ein nichtswissender Dummschwaller der mit dem (Minderheiten)Strom geht.
</flame>
-
Ich finde auch das Frauen die sich verschleiern wollen (ich meine jetzt nicht den normalen Kopftuch) oder Männer die sich einen Bart wachsen lassen wollen und mit einem Turban rumlaufen wollen doch bitte in den Iran oder Afganistan ziehen sollen.
-
Wie dir zweifellos aufgefallen sein sollte geht es uns hier besser als im Iran oder in Afganistan.
Mit welcher Begründung sollte man sie dahin schicken?
Angenommen ich beschliesse jetzt auch mal so als 2 Meter grosser blauäugiger Blondschopf zum Muslim zu werden, beispielsweise weil ich der Meinung bin Christen glauben nicht wirklich an Gott sondern machen das nur um nicht vor ihrer Nachbarschaft blosszustehen.
Muss ich dann auch auswandern in irgendwelche armen Länder wo ich doch schon seit Generationen hier lebe?
Voll die Logik Ö_ö dachte eigentlich da steht was von Glaubensfreiheit im Grundgesetz.
Und abgesehen von Asylanten die ja wirklich nur befristet, also bis es sich in ihrem Land beruhigt hat hier sind oder vieleicht ein paar Green Card Indern sind die Ausländer auch keine Gäste sondern normale deutsche Bürger.
Wie dämlich muss man sein das man dieses "Alle Ausländer sind zu Gast hier und sollen sich so benehmen" nachplappert.
-
...
-
...
-
mh das ist doch hier ein absolut sinnloser Flame Thread und ich wunder mich warum die Admins/Mods ihn noch nicht zugemacht haben ..
Ein Was-hat-Meian-für-Unterhosen Thread wär imho sinnvoller ...
-
...
-
RockNix hast du nun ehrlich noch nicht gemerkt das diese Nazi Phrasen schon lang nicht mehr zeitgemäß sind in einem Multikultruellen Europa.
-
1ntrud0r schrieb:
mh das ist doch hier ein absolut sinnloser Flame Thread und ich wunder mich warum die Admins/Mods ihn noch nicht zugemacht haben ..
Ein Was-hat-Meian-für-Unterhosen Thread wär imho sinnvoller ...
Hm, ausnahmsweise bin ich mal ganz einer Meinung mit 1ntrud0r, habe zwar jetzt nur die letzte Seite gelesen aber das ufert doch ziemlich aus hier, hm? (Nichts gegen Dich CengizS aber eine Diskussion bringt mittlerweile wohl schon lange nichts mehr.)
-
Was mich wundert
CengizS schrieb:
Das Gastarbeiter-Dasein ist beendet! Und weisst Du was? DEINER älteren Generation zahlen WIR heute die Rente. Und MEINE Rente werden DEINE Kinder zahlen so oder so. Soviel zum Thema "auf unsere Konsten leben"
und zwar aus zwei Gründen:
- Du wirst keine Rente mehr bekommen, ebensowenig wie Deine oder meine Kinder. Es wundert mich, daß Du ausgerechnet dieses Rentenargument heranziehst, das ist doch durch das Rentensystem selbst inzwischen eindeutig ad absurdum geführt worden. Einwanderung rettet das Rentensystem - auf diesen Spruch sollte ja wirklich keiner mehr reinfallen.
Rente hat mit Einwanderung so viel zu tun wie Fisch mit Fahrrad.
- Dir sollte doch klar sein, daß viele Kinder von Einwanderern (vornehmlich gerade aus der Türkei) niemals Rentenbeiträge zahlen werden, da sie mangels Schulausbildung und mangelhafter Sprachkenntnisse niemals irgendwelche Nicht-Minijobs bekommen können.
Mir ist schon klar, daß Du in einem Deutschtest die Masse der deutschen Abiturienten schlagen wirst. Aber Dir sollte auch klar sein, daß dies für die jüngeren Kinder der ehemaligen Gastarbeiter (das schreibe ich jetzt bewußt so) rückläufig ist - die Statistiken der Schulämter werden doch immer wieder hervorgezogen, bevor man sie wegen des allgemeinen dt. Schuldbewußtseins ängstlich wieder wegpackt. Und diese Tendenz zur Isolierung und Inselbildung wird doch durch die Stützpunkte rund um die Koran-Schulen verstärkt.