Waffenschein
-
M+A+T+T schrieb:
aber tragen die mir auch meinen leo2 ein
Solange der abgerüstet ist (keine Waffen) und Du Kettenfahrzeuge führen darfst kannste doch damit öffentlich rumfahren. Wir bloß auf die Dauer etwas teuer und die Anwohner werden sich wegen dem Lärm beschwehren.
-
M+A+T+T schrieb:
aber auch zivis können waffen besitzen, das wollte ich damit ausdrücken.
Waffenscheinpflichtige in Österreich IIRC nicht legal innerhalb von 15 Jahren nach dem Zivildienst.
-
nman schrieb:
M+A+T+T schrieb:
aber auch zivis können waffen besitzen, das wollte ich damit ausdrücken.
Waffenscheinpflichtige in Österreich IIRC nicht legal innerhalb von 15 Jahren nach dem Zivildienst.
ich denke danach in D dürfte das keine problem sein, weiss es nicht sicher hab keinen zivi gemacht. du darft dafor nur keinen waffenschein haben. en bekanter hat den jagtschein gemacht und wollte dann zivi machen, das wurde dann verständlicher weise abgelent. man kann nicht in die verweigerung schreiben das man sich nicht zum töten ausbilden lassen will und dann zur jagt gehen.
-
M+A+T+T schrieb:
en bekanter hat den jagtschein gemacht und wollte dann zivi machen, das wurde dann verständlicher weise abgelent. man kann nicht in die verweigerung schreiben das man sich nicht zum töten ausbilden lassen will und dann zur jagt gehen.
Stimmt, ob man auf Menschen oder Tiere schießt ist ja zweitrangig
-
elise schrieb:
Wer nach dem 01.04.2003 eine der o. g. Waffen ohne den "Kleinen Waffenschein" führt[...]
Woher hast du das zitiert?? Würde mich mal interessieren, was die "o. g. Waffen" sind...
MfG Aoeke
-
M+A+T+T schrieb:
@ Blumentopf / dreaddy
auf solche beiträge hab ich ja nur gewartet, war eigentlich ernst gemeint.
aber um euch zu beruigen ich will nimanden umbringen.es geht lediglich darum das wir bei uns in der feuerwehr vor einigen jahren für jeden ein rettungsmesser gekauft haben. nur können wir die dinger jetzt durch das neue waffengesetz nicht mehr als rettungsmesser verwenden. da ein rettungsmesser eine abgerundete spitze haben muss und die klinge nicht länger als 7.5 cm sein darf. jetzt brauchen wir dafür halt einen waffenschein bzw. diese neuen waffenscheine-light oder wie die dinger heisen. ausserdem hab ich noch ne schreckschusspistole mit leuchtmunition fürs segeln die müsste ich dann auch gleich anmelden.
Die Aktiven in meiner Feuerwehr(ich gehöre noch nicht dazu) haben auch fast alle so ein Messer! Da hat aber keiner einen Waffenschein. Die werden ganz einfach in einer Tasche versteckt gehalten und auf der Fahrt zum Einsatz rausgekramt.
An der Einsatzstelle denke ich eh nicht, dass da irgent ein Bulle äh Polizist was sagt, aber wenn eine Inspektion im Feuerwehrhaus ist, solle man sie halt weg tuen!Edit:
Wenn jemmand fragt, woher ich komme, bitte keine Auskunft erteilen!
-
Gibt es keine Rettungsmesser, die nicht waffenscheinpflichtig sind?
-
Was ist eigentlich mit diesen Rambomessern, sind die jetzt auch Waffenscheinpflichtig?
-
Luckie schrieb:
Gibt es keine Rettungsmesser, die nicht waffenscheinpflichtig sind?
doch, aber wir ham halt vor dem neuen waffengesetz die dinger gekauft und da wars egal.
F98 schrieb:
Was ist eigentlich mit diesen Rambomessern, sind die jetzt auch Waffenscheinpflichtig?
sicher sind die jetzt auch waffenscheinpflichtig
-
vielleicht ist es billiger als 50 euro, wenn man sich diese runden 7.5 cm messer kauft.