Dev-C++ findet iostream nicht

• Es kommt trotzdem diese Kompilemeldung:

Compiler: Default compiler
    Executing g++.exe...
    g++.exe "D:\Cpp\devc++\test1.cpp" -o "D:\Cpp\devc++\test1.exe" -g3 -I"C:\DEV-CPP\include" -I"D:\sdl\include" -I"D:\sdl\SDL_image\include" -I"D:\sdl\SDL_ttf\include" -I"C:\DEV-CPP\include" -L"C:\DEV-CPP\lib" -L"D:\sdl\lib" -L"D:\sdl\SDL_image\lib" -L"D:\sdl\SDL_ttf\lib"
    D:/Cpp/devc++/test1.cpp:11:45: iostream: No such file or directory
    D:/Cpp/devc++/test1.cpp:12:58: string: No such file or directory
    D:/Cpp/devc++/test1.cpp: In function int main()': D:/Cpp/devc++/test1.cpp:19:string' undeclared (first use this function)
    D:/Cpp/devc++/test1.cpp:19: (Each undeclared identifier is reported only once
    for each function it appears in.)
    D:/Cpp/devc++/test1.cpp:19: parse error before =' token D:/Cpp/devc++/test1.cpp:20:cout' undeclared (first use this function)
    D:/Cpp/devc++/test1.cpp:20: `s' undeclared (first use this function)

Execution terminated

Aber die Datei string.h gibt es im include Verzeichnis.

• Ich hatte das auch, sehr ärgerlich!!!
    Meine Lösung: DevC++ deinstalliert, Umgestiegen auf MS VC++
    ein Compiler in Delphi geschrieben ist eh verdächtig.

• Aber wie haben es die Leute gemacht, bei denen es läuft?

• Du bist ein Held!

"D:\Cpp\devc++\test1.exe" "C:\DEV-CPP\include"

Irgendwie hast du was Falsch gemacht. Änder mal die include-paths

• hatte ich auch erst gedacht, aber er kann doch seinen dev-c++ auf C:\DEV-CPP\ und seine Sourcen auf D:\Cpp\devc++ haben.

• Ich habe nichts an den Include Paths geändert. Ich hab es installiert und dann versucht ein kleines Programm zu kompilieren.
    Es sind die normalen Paths, was ist da falsch?

• gibt es denn auf deiner festplatte ein verzeichnis C:\DEV-CPP\include ?

• Ja, gibt es, Es ist standertmäßig nach der Insatllation dort, und daran habe ich auch nichts veränert.

• hi,

hab zwar grad die verzeichnis-struktur nicht vor mir, aber ich glaube mich da noch
    an ein subdirectory Namens "bits" zu erinnern, also: "C:\DEV-CPP\include\bits" noch dazu. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher...

SF

• Ich meine nur, weil die Versionen bis incluseive 4 ...\dev-c++\... verwendet haben und die späteren Betas ...\dev-cpp\..., soweit ich weiß. ich habe aber übersehen, das der Bindestrich fehlt. Deshalb habe ich angenommen er habe eine neuere Version über eine alte installiert und dabei kam es zu Schwierigkeiten.

• Lösche alles weg und sauge Dir folgendes File:
    http://prdownloads.sourceforge.net/dev-cpp/devcpp4980.exe

Erhaltene Datei devcpp4980.exe (12.627.146 Bytes) anschliessend ausführen.
    Installation in Verzeichnis "C:\Dev-Cpp" ausführen.

• Ich hab Version 4.9.7.0 .
    Wie kann ich mir sicher sein, das bei der neuen Version (4.9.8.0) der selbe Fehler nicht auch auftritt? Es kann doch nicht normal sein, das Dev-Cpp (4.9.7.0) Probleme beim finden der include-Dateien hat.

• Na gut, jetzt schein alles zu funktionieren, selbst das nut das mit den Sprachdateien klappt.

Anmelden zum Antworten