Wie soll ich das Stück dieser XML Datei auslesen
-
Hi,
ich kenn mich mit XML relativ wenig aus und deshlab hab ich da jetzt auch ein problem, wie lese ich am geschicktesten dieses stück einer XML Datei aus:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <Data> <Entry> <Date>151558</Date> <Description>Taschengeld</Description> <CashAmount>22</CashAmount> <Type>blabla</Type> </Entry> <Entry> <Date>369877</Date> <Description>Weggehen</Description> <CashAmount>-30</CashAmount> <Type>fdhgkrwelh</Type> </Entry> </Data>
ich will nun die ganzen werte in den entries auslesen, allerings komm ich nur bis zu den entries. an die werte dadrin komm ich nicht.
mein code bisher:
... try { Reader = new XmlTextReader(file); Reader.WhitespaceHandling = WhitespaceHandling.All; while (Reader.Read()) { if(Reader.NodeType == XmlNodeType.Element) if(Reader.Name == "Entry") { /* sozusagen bis zum Entry hier,alleridngs die Elemente drin kann ich nicht auslesen. Mit Reader.Read() denke ich dass es möglich wäre, allerdings muss ich des genau viermal wegen den vier elementen darin aufrufen, und wenn eins fehlt, bin ich schon aus dem entry hinausgeschossen. Also muss ich des irgendwie anders lösen. */ } } } ...
Im Kommentar steht alles wichtige.
War schon lange nichtmehr hier, und hoffe werde nicht von meinem Lieblingsboard enttäuscht, gibt ja immer schlaue Leute hier.
Danke aufjedenfall jeden recht erzlich der mir zu helfen versucht.
Gruß Nitro
-
problem gelöst
-
problem gelöst