Page mit Table-design mit CSS umsetzen?

• Hi.

Ich habe hier den Entwurf fuer eine toll mit einer table "designten" page von einem Bekannten... (9 Bild-elemente umrahmen den weissen Teil in der Mitte, in den dann der Seiteninhalt soll)

Da ja nun table-design so boese ist, wollte ich das ganze mit CSS umsetzen.
    Nun habe ich da so lange dran rumprobiert, bis es auf dem IE wieder so aussah, wie ich mir das vorgestellt habe. (die Datei hier)
    Und nu - leidiges Problem - Seite mit Opera geoeffnet und es gibt wieder ein totales Chaos.
    Ich bin nun wieder so weit, dass ich nur noch ins Keyboard beissen moechte. 😡

Also irgendwelche Vorschlaege, wie ich das gescheit umsetzen koennte, oder ist es hier vielleicht das beste, einfach bei der table-struktur zu bleiben...? 😕

Naja, thx schonmal im voraus und gute Nacht. 🙂

• Mod

Mal ne ganz bloede Frage: wozu so viele Bilder??

Reicht nicht eins ganz oben, eins ganz unten und an jeder Seite jeweils eins?

• Vielleicht hilft dir Runde Ecken (Tabellen oder nicht?)?!

• @Shade Of Mine: Wenn es nach mir ginge, koennten die Bilder allesamt in den Papierkorb, da ich des haesslich finde. 🙄

@flenders:
    Jo, Loggys Vorschlag klingt interessant... kann man das auch auf die divs uebertragen? die linke und rechte seite sollten naemlich nicht gestreckt, sondern wiederholt werden...

BTW: Derjenige fuer den der ganze Aufstand gut war, hat sich inzwischen entschlossen, eine page aus der Dose (sprich aus einem hp-design-programm) zu zaubern, also ist das ganze im Grunde genommen nicht mehr so wichtig... Interresiert mich jetzt aber trotzdem. 😃

• Nobuo T schrieb:

Jo, Loggys Vorschlag klingt interessant... kann man das auch auf die divs uebertragen?

Er verwendet doch divs 😕

Nobuo T schrieb:

die linke und rechte seite sollten naemlich nicht gestreckt, sondern wiederholt werden...

Du könntest anstatt direkt die Bilder zu plazieren nochmal divs innenrein schachteln und diesen dann das Bild als Hintergrundbild zuweisen 🙂

• *lol* Trotz offensichtlichem Misverstaendnis noch die Info, die ich eigentlich haben wollte. Danke. 🙂

Anmelden zum Antworten