-[Defines]-; Some Help plz.
-
Hi,
Ist es möglich den namen "class" oder andere..dieser art nochmal anders definieren ? Arbeite mom. mit php5!
A la:
define( "type", class );damit will ich eine bessere übersicht bekommen!
Achja ist es auch möglich etwas zu definieren, was ich for eine Funktion schreibe, was die Funktion nicht beeinträchtigt ?
A la:
define( "NULL", GPS_API );GPS_API function getSatetlit( $param )
{}Hab in php.net/selfphp nichts gefunden.
Wäre sehr dankbar.Bye
-
define ist in PHP keine Textersetzung wie in C++, sondern eine Moeglichkeit echte Konstanten zu erstellen.
ein kurzer Blick ins PHP Manuel haette dir auch geholfen: define
-
Hi,
Ok danke!
HM ich hab ja uch nciht gefragt wie es mit define geht, sondern ob es überhaupt gehtCu
-
Was genau willst du damit denn im Endeffekt anstellen? btw.: In PHP wird bei Funktionen doch normalerweise gar kein Rückgabetyp angegeben
-
damit will ich eine bessere übersicht bekommen!
Was genau willst du damit denn im Endeffekt anstellen? btw.: In PHP wird bei Funktionen doch normalerweise gar kein Rückgabetyp angegeben
Jo, desswegen will ich zur besseren Übersicht den Type angeben.
Cu
-
also geht es dir nur darum selber zu sehen, was genau die Funktion zurückgibt
Dann würde ich dir empfehlen einfach davor einen Kommentar zu setzen, in den du das reichschreibst - ansonsten kannst du es mal mit define('GPS_API',NULL); oder define('GPS_API',''); versuchen
-
Hi,
Jo hab ich schon versucht. klappt aber nicht.
Danke, trotzdem!
Cu
-
PS: ich hab es so gelöst:
define("GPS_API",NULL); GPS_API; function aa() { }
-
Naja - verstehe den Sinn eh irgendwie nicht so ganz (also warum es nicht einfach ein Kommentar tut)
-
Eine Rückgabetyp gibt man in PHP mit Hilfe von JavaDoc Kommentaren an:
/* * @param str string * @return string */ function foo($str) { return $str; }
Der Sinn bei der Sache ist: jede bessere IDE kann JavaDoc Kommentare lesen und somit eine Auflistung der Parameter, Rückgabetyp etc. ermöglichen.
BTW: so lässt sich auch recht gut mittels phpDoc eine schöne Doku erstellen.
Siehe PEAR - welches diesbezüglich als Referenz dienen sollte.