user "orten"???
-
hi
ich hätte mal ne frage: neulich komm ich auf ne homepga und werde damit brgüßt wie es mir in meiner heimatstadt ging eund ob ich mit meinem provider zufrieden wäre. das witzige die angaben stimmten. wie realisert man sowas. dass man mit einer ip den provider herausfinden kann ist klar aber wie baut man sowas in ein script ein?? und vorallem wie kriegen die raus wo ich herkomme??
WÜRD MICH ÜBER NATWORTEN FREUEN
b²
p.s.: mich interresierts vor allem weil ich sowas auch gerne auf meiner hp hätte
-
Es gibt da so spezielle Programme, mit denen man nachvollziehen kann, wo die Datenströme langgehen, wenn man eine IP aufruft und dann letztendlich den Standort der IP auf ner Weltkarte findet, allerdings habe ich keine Ahnung, wo das Prog heißt.
-
Also nen IP-Trace kann man über die Kommandozeile mit nslookup + IP machen.
-
also erst mal veieln dank für die beiträge. das man das ganze mit nslookup hinkriegt ist mir shon kalr mich würde nur interessieren ob man des ganz auch mit php shmeißen kann uhnd wenn ja wie. ich weiß auch das mit der ip zu denic gehen kann und den provider erfragen kann aber wie geht das per script?? würd mich feruen wenns jemand wüsste
b²