[PHP] - Ein paar Fragen...
-
Hi Leute, ein paar kleinere Fragen:
1. Ist es möglich per PHP Script eine "Trafficbeschränkung" von beispielsweise 20MB / Monat zu erstellen ? Ebenfalls sollte das Script dann immer schauen wie viel Traffic schon verbraucht sind. Und wenn kein Traffic mehr vorhanden ist, von denen 20MB IM MONAT (ab nächsten soll es ja wieder 20MB sein), sollte der User KEINE Daten per FTP mehr übertragen können. oder Browser.
Ist das Möglich? Wenn ja, WIE? Und WO findet man so ein script? oder hat mir jemand eine Ansetzung der Idee?? Ich bräuchte es dringend... Danke!
2. Webspace anzeige in Grafik, von vorgesetzen 20MB Webspace wie viel noch vorhanden ist für ein bestimmtes Verzeichnis. Gibts irgendwo so nen Script? Wenn ja wo?
Ich danke euch allen zum Vorraus.
Greets auzs Der Schweiz!mfg
ProPS: Es geht darum einen Free Webspace Service aufzubauen. Hehe. Hab ich schon aber das AWI-Script könnte dann noch erweitert werden. Da ich aber auch auf MEINEN Traffic achten muss, wäre die Frage 1 nicht schlecht! DANKE!
-
ein ähnliches problem hatte ich auch.
gelöst habe ich es dadurch:jeder user hat einen ordner, zu dem er uploaden kann, per httpd.
ich gehe beim jeweiligen uploadwunsch zu diesem, rechne die dateien zusammen, wenn der ordner über einen bestimmten betrag rüber ist, kommt eine meldung:uploadmöglichkeit mehr, ordner voll.
der user kann bei mir aber selbständig seinen ordner aufräumen.auf ftp habe ich keinen zugriff, da es sich um einen fremdserver handelt.
ftp kriegen bei mir nur spezielle user, und dann mit zugang nur auf diesen einen ihrigen ordner, aber sie können mist machen im problemfall...über php komme ich da nicht ran.
so long
-
elise schrieb:
ein ähnliches problem hatte ich auch.
gelöst habe ich es dadurch:jeder user hat einen ordner, zu dem er uploaden kann, per httpd.
ich gehe beim jeweiligen uploadwunsch zu diesem, rechne die dateien zusammen, wenn der ordner über einen bestimmten betrag rüber ist, kommt eine meldung:uploadmöglichkeit mehr, ordner voll.
der user kann bei mir aber selbständig seinen ordner aufräumen.so long
Das ist logisch. So habe ich es mit dem Webspace auch. Doch das Problem ist der Traffic. Wenn jetzt zb 10 User am Tag ca. 10 MB hochladen, so gibt das schon 100MB Traffic. Ich brauche für meine HP aber auch noch genug traffic, und nicht nur die Webspacenutzer. Darum ist es mir halt so wichtig.
thx
mfg
Pro
-
ahio
also, jedesmal wenn ein user auf den server zugreift und was uploaden will,
checkst du wie gross das file wird, das da per http angekuendigt wird.
dieses schreibst du in eine db oder ascidb.
aus diesen zahlen dann eine grafik zugenereiern ist ebenfalsss kein problem..gruesse
herpes
-
Also ich denke richtig zuverlässig bekomst du das nicht hin!
Du müsstest aber wenn es nur mit PHP-Mitteln geschehen soll FTP oder ähnlichen Transfer ausschließen und alles Up- und Download über dein Script abwickeln. Ich denke aber nicht, dass das zuverlässig funktionieren wird
Webspace-Begranzung ja, aber nicht Traffic
-
Traffic wird auch dann verbraucht, wenn ein Benutzer auf deine Homepage geht...
Dann wird die gesamte Seite runtergeladen und wenn so 10000 User pro tag auf der Seite sind, schluckt das entsprechend.