funktionierende bcc32.cfg ??

• hallo leute,
    ich habe ein Problem bei der Festlegung des include-Verzeichnis für den Borland C++ 5.5 Compiler. Ich habe wie mir erklärt wurde die Dateien bcc32.cfg und ilink32.cfg angelegt und folgende Zeilen in den Dateien gespeichert:

-I "c:\...\bcc55\include\"
    -L "c:\...\bcc55\lib\"

bzw.

-L "c:\...\bcc55\lib\"

Leider kann ich meine Programme immer noch nicht kompilieren, weil die header-Dateien im include-Verzeichnis immer noch nicht gefunden werden...
    Meine Frage deshalb: Woran könnte es noch liegen? Gehört in die .cfg-Dateien noch mehr Syntax?

• Dumme Frage:
    Du hast ja die "..." durch den/die für dein PC gültingen Ordner ersetzt? (Normalerweise wäre das "Borland" aber das hängt davon ab wohin du den Copiler installiert hast.)

• 1.)Nimm absolute Pfade:
    C:\Borland\bcc55\Inlcude
    2.)Stell sicher,das die beiden Dateien bcc32.cfg und ilink32.cfg im 'bin' Verzeichnis von Borland liegen
    3.)Installiere den Compiler richtig:
    http://mitglied.lycos.de/newenigma/html/bcc/anleitungen/installation.html
    oder einfach
    www.ghostpage.de
    mfg,
    g_e.

• die beiden dateien habe ich schon in den richtigen ordner kopiert...

kann es eventuell daran liegen das manche, dem borland-verzeichnis übergeordnete, ordner-namen nicht DOS-kompatibel sind (z.B. "...\eigene dateien\..."), und ich den bcc32.exe aus DOS heraus aufrufe?

schonmal vielen dank für die bisherigen antworten!!

• Das ist gut möglich.

Versuch es mal mit %20 für das Leerzeichen bezieungsweise eigene~ ( jenachdem, wie in dos angegeben... 7 Zeichen Klausel.)
    ansonsten schieb das Verzeichnis mal auf eine möglichst hohe Ebene und versuch es von da aus. Achte darauf, keine besonderen Zeichen (auch nicht Leerzeichen) in ordnernamen sind.
    mfg,
    Dennis

• wassiliwitch schrieb:

kann es eventuell daran liegen das manche, dem borland-verzeichnis übergeordnete, ordner-namen nicht DOS-kompatibel sind (z.B. "...\eigene dateien\..."), und ich den bcc32.exe aus DOS heraus aufrufe?

Meinen bisherigen Erfahrungen nach:NEIN
    Poste doch mal bitte bit für bit die bcc32.cfg,ilink32,die absoluten Pfade für diese und die genaue Fehlermeldung von borland,vom Anfang des Aufrufs bis zum erneuten Prompt.
    MFG,
    g_e.

Anmelden zum Antworten