Apache Xerces-C + DevCpp: Linker Probleme
-
Hi folx,
ich hab hier folgenden Code :
#include <iostream> #include <stdlib.h> #include <xercesc/parsers/XercesDOMParser.hpp> #include <xercesc/dom/DOM.hpp> #include <xercesc/sax/HandlerBase.hpp> #include <xercesc/util/XMLString.hpp> #include <xercesc/util/PlatformUtils.hpp> using namespace XERCES_CPP_NAMESPACE; int main (int argc, char* args[]) { try { XMLPlatformUtils::Initialize(); } catch (const XMLException& toCatch) { char* message = XMLString::transcode(toCatch.getMessage()); std::cout << "Error during initialization! :\n" << message << "\n"; XMLString::release(&message); return 1; } }
compilieren läuft einwandfrei..
problem ist das der linker mir immer folgende Meldungen rauspfeffert:[Linker error] undefined reference to `xercesc_2_4::XMLUni::fgXercescDefaultLocale'
[Linker error] undefined reference to `xercesc_2_4::XMLPlatformUtils::Initialize(char const*, char const*, xercesc_2_4::PanicHandler*, xercesc_2_4::MemoryManager*)'
und weitere... ich vermute das hängt mit den Bibliotheken zussammen nur bin ich mit meinem latein am ende...
vllt hat hier ja eine lösung wo verdorri nochma ich noch diese sachen eintragen kann.. arbeite mit DevCpp (neuste grad noch gesaugt) und hab alle möglichkeiten wo es einzutragen wäre durchprobiert. (compiler-optionen, sowie prjekt-optionen)