Input für Editor
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Hallo,
ich verwende managed C++ und .NET für meine Windows-GUI für einen Editor. Den Grafikteil hingegen programmiere ich mit unmanaged C++.
Wie kann man jetzt einen richtige Input-Abfrage hinbekommen?
Ich wollte die gedrückten Tasten abfragen:private void Form1_KeyDown(object sender, System.Windows.Forms.KeyEventArgs e) { System.Windows.Forms.MessageBox.Show("KeyDown"); } private void Form1_KeyPress(object sender, System.Windows.Forms.KeyPressEventArgs e) { System.Windows.Forms.MessageBox.Show("KeyPress"); } private void Form1_KeyUp(object sender, System.Windows.Forms.KeyEventArgs e) { System.Windows.Forms.MessageBox.Show("KeyUp"); }
Allerdings erscheinen keine Messageboxen! Warum nicht?
Und gibt es eine Möglichkeit irgendwie eine Game-Loop mit .NET zu implementieren, die jedes Frame ausgeführt wird?
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Schau Dir mal die KeyPreview Eigenschaft der Form an, dass sollte dein Problem mit den MessageBoxen lösen.
KeyPreview:
Ruft einen Wert ab, der angibt, ob das Formular Tastaturereignisse empfängt, bevor das Ereignis an das Steuerelement übergeben wird, das den Fokus besitzt, oder legt diesen fest.