Spiel in Java - prinzipiell nicht cheatsicher?
-
@Sgt. Nukem:
Also Karl ist ja nun wirklich weit davon entfernt, ein Held zu sein.@SG1:
Mit der bekannten Formel aus dem Physikbuch. Da ich den Massenverlust durch den Treibstoff nicht beachte, folgt daraus a ~ 1 / h².Bye, TGGC (Der Held ist zurück)
-
TGGC schrieb:
@SG1:
Mit der bekannten Formel aus dem Physikbuch. Da ich den Massenverlust durch den Treibstoff nicht beachte, folgt daraus a ~ 1 / h².Mit h = Abstand zum Mondmittelpunkt, ja. Aber so vom Gefuehl wuerd ich eher sagen bei Dir ist h = Abstand zur Mondoberflaeche.
-
Dann liegt dein Gefühl falsch. (Und der Mond wird in der Simulation hier ohnehin ignoriert
Bye, TGGC (Der Held ist zurück)
-
Mond, Mars, faengt doch beides mit M an *g*
-
TGGC schrieb:
@Sgt. Nukem:
Also Karl ist ja nun wirklich weit davon entfernt, ein Held zu sein.Jo, heut' nacht früh war's noch so...
Aber jetzt rat' mal was das beste ist?!?!?!
Muahahahaha...
Wieder 2 Mal gespielt...
...und beim 2. Mal d'rekt wieder auf'n 2. gelandet... mit läppschen 700.000 Punkten mehr als letztes Mal... Das nenn' ich Heldentum!!
Aber Aoeke will ich seinen ersten ja nicht streitig machen...
-
Naja, vielleicht wirst du ja doch noch eines Tages zum Held...
-
Sgt. Nukem schrieb:
...und beim 2. Mal d'rekt wieder auf'n 2. gelandet... mit läppschen 700.000 Punkten mehr als letztes Mal... Das nenn' ich Heldentum!!
Das kommt daher, dass die Bestenliste noch regelmaessig geloescht wird. Gestern abend stand ich noch mit 994k auf dem ersten Platz (nein, ohne Cheaten!)
[edit]Quoting repariert[/edit]
-
Ja, sorry! Ich weiss das diese Punkte nicht gecheatet waren! Aber wie gesagt, war die gestrige Seite nur ein Test, und deswegen musste ich die Daten nochmal löschen.
-
Dieses Spiel ist definitiv sehr cool! Habe grade die 1-Million Marke gesprengt.
Lob an TGGC!michi
-
maniac qx schrieb:
Dieses Spiel ist definitiv sehr cool! Habe grade die 1-Million Marke gesprengt.
Lob an TGGC!TGGC bewunder' ich darin, daß er es schafft, innerhalb kürzester Zeit die Meinungen über ihn von "TGGC ist viel zu arrogant, SO GUT sind seine Spiele auch wieder nicht!" / "TGGC sollte gebannt werden" / etc. nach "Lob an TGGC!" / "Geiles Spiel" / etc. zu manipulieren...
DAS zeichnet wahres Heldentum aus...
...oder gutes psychologisches Verständnis...
-
TGGC schrieb:
Ja, sorry!
Jo, kein Problem. Hab ich halt heute nacht wieder was zu tun. Aeh, nee... ich geh lieber pennen *g*
-
Wie ich es vorhergesehen habe, wird schon wieder fleissig versucht, das Teil zu hacken...
Bye, TGGC
-
TGGC schrieb:
Wie ich es vorhergesehen habe, wird schon wieder fleissig versucht, das Teil zu hacken...
Sgt. Nukem schrieb:
Erfolgreich?!?
-
Kleiner Feature-Request: Ist es moeglich, dass man in der Highscore-Liste sieht,
a) mit wieviel Restgeschwindigkeit der entsprechende gelandet ist
b) wieviel Treibstoff er noch hatte?
-
SG1 schrieb:
Kleiner Feature-Request: Ist es moeglich, dass man in der Highscore-Liste sieht,
a) mit wieviel Restgeschwindigkeit der entsprechende gelandet ist
b) wieviel Treibstoff er noch hatte?Wie sieht das überhaupt aus, wie werden die Punkte berechnet?!
Am Meisten kommt es auf den Schaden an, klar.
Wird die Sprit-Reserve mit einbezogen?
Wird die Zeit mit einkalkuliert?
-
Sprit ~ Zeit IMO
Physikalisch ist es die ideale Landung, sich so weit es geht, ohne Schub fallen zu lassen und genau im richtigen Moment vollen Schub zu geben um dann genau mit v = 0 aufzusetzen.
Wir haben so einen Lander-Piloten im Programmieren Praktikum schreiben müssen.
-
@SG1: Nein, ist nicht möglich. Diese Daten werden nicht gespeichert.
@Optimizer: Du hast recht, nur kann man in diesem Spiel nicht schlagartig den Schub von 0% auf 100% erhöhen.
-
One mechanism that hackers use to subvert systems is to create a subclass of a class and then substitute their class for the original. The subclass looks and feels like the original class but does vastly different things, possibly causing damage or getting into private information. To prevent this kind of subversion, you can declare your class to be final and thereby prevent any subclasses from being created. The String class in the java.lang package is a final class for just this reason. This class is so vital to the operation of the compiler and the interpreter that the Java system must guarantee that whenever a method or object uses a String it gets exactly a java.lang.String and not some other string. This ensures that all strings have no strange, inconsistent, undesirable, or unpredictable properties.
http://java.sun.com/docs/books/tutorial/java/javaOO/final.html
-
Das hilft einem aber nicht, selbst neue, sichere Klassen zu schreiben. Dort wird dann eben decompiled und das final Schlüsselwort entfernt, wenn man einen Angriff dieser Art fahren wollte. Und auf dem eigenen Rechner kann man trotzdem das Verhalten von string ändern, indem man die "Systembibliothek" an sich hackt. Also was genau soll das bringen?
-
Wahrscheinlich nichts. Dass das final Hacker abhalten soll kommt mir auch komisch vor. Ich bin da rübergestolpert, als ich versucht hab, rauszufinden, ob man Objekte final übergeben kann. ;((