kleines Rätsel

• SG1 schrieb:

Mathevogel schrieb:

es geht

Nein. Und jetzt troll Dich.

also ich bin gespannt auf die Lösung ... also mach den lösungsgeber net dumm an ...

• Also ich kann mir nur folgendes vorstellen, wobei die Zahl dann aber variieren kann: In je 3 Käfige kommen z.B. 7 Tiere, diese drei Käfige kommen in einen grossen Käfig, plus den restlichen 6 Tieren.
    Macht total 27 Tiere, und in jedem Käfig hat es eine ungerade Zahl. Nur fürchte ich, dass das nicht die Lösung ist, und die "Lösung" in eine total andere Richtung geht. Bin gespannt auf die Auflösung.

• mh meine lösung 😃

a käfig : 3
    b käfig : 19
    c käfig : 7
    d käfig : -2

a+b+c+d = 27 ^

• auf natürlichen Weg kann es in diesen Beispiel mit normalen Tieren nicht gehen. Ich gehe irgendwie davon aus, das durch ein Kartesischen Koordinatensystem mit 2 deckende y ein Tier (also eine Variable) zwei Werte annehmen kann. Als Beispiel, kann auch anders sein. (KA was ein K. KS ist)
    Mit einer Variable wäre es mathematisch richtig, aber nicht mit ein Tier.
    Entweder ist das Tier anwesend oder nicht.

• 1ntrud0r schrieb:

d käfig : -2

Gerade, disqualifiziert 😃

• YHBT 😃 😃

• Mathevogel schrieb:

YHBT 😃 😃

nu nimmt man dich in schutz und du baust so ne scheiße echt lames volk

• Hi, YHBT? Das war ein Fake. Da mein Nick nicht registriert ist, kann jeder Schabernack damit treiben, Intrud0r, nicht alles was wie mein Nick aussieht ist auch echt 😉

• Mathevogel schrieb:

Hi, YHBT? Das war ein Fake. Da mein Nick nicht registriert ist, kann jeder Schabernack damit treiben, Intrud0r, nicht alles was wie mein Nick aussieht ist auch echt 😉

dann registrier dich oder rück die lösung raus 😃 *wissensdurst*

• @1ntrud0r: Dabei weißt du doch selber, dass es keine Lösung geben kann. Magst du auch gerne Verschwörungstheorien?

• Hi,

*push*

ChrisM

• Na das war wohl nichts mit einer Lösung "morgen Abend", was gestern war. Schade, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es eine vernünftige Lösung ohne einen hinterhältigen Trick gibt.

• Ich komm nicht mehr mit.

Was heißt YHBT 😃 😃 ???

Und wie ist nu' die Lösung????

• das heißt "You have been trolled".

• Was heißt troll?

• Maschmello schrieb:

Was heißt troll?

Man google.

® schrieb:

*push*

Warum das???

• You Have Been Trolled! - Ihr wurdet ge-KleinerGnomMitBlauenHaaren-tet!
    ... Ihr wurdet geködert!
    ... Ihr wurdet verabredet!
    ... Ihr wurdet geangelt!

Alles Klar.

• Maschmello schrieb:

Was heißt troll?

to troll: to fish by pulling a line with bait on through the water behind a boat

im übertragenen Sinne also: ein provokatives Posting absetzen und sich an den heftigen Antworten, manchmal auch Flamewars, erfreuen. Beispiel: In der Herr-Der-Ringe-Newsgroup behaupten, dass Tolkien ziemlich viel von Dungeons&Dragons geklaut hat, und damit eine Welle von belehrenden Postings hervorrufen. Man nennt auch dieses Posting Troll, und oft auch den Urheber dieses Postings einen Troll. Offensichtlich besteht die "Kunst" darin, das Troll-Posting unverdächtig zu gestalten um möglichst viele Antworten zu ködern. Die meisten Trolle hier sind allerdings viel zu plump und offensichtlich.

• Wenn wir schon alle verarscht wurden, können wir doch eine Rätsel-Reihe machen. Jemand schreibt ein Rätsel, die anderen erraten es und so wurde dieses Post nicht verschwendet:

bekanntes Rätsel:

Rätsel:
    Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik.

Angaben:

1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
    2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
    3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und    
       hält ein bestimmtes Haustier
    4. KEINE der 5 Peronen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleiche Zigarettenmarke oder hält das         
       gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

Frage: Wem gehört der Fisch

Hinweise:

Der Brite lebt im roten Haus
    Der Schwede hält einen Hund
    Der Däne trinkt gerne Tee
    Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
    Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kafee
    Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
    Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
    Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
    Der Norwege wohnt im ersten Haus
    Der Malboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
    Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
    Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier
    Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
    Der Deutsche raucht Rothmanns
    Der Malboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt

Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. 
    Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen.

Viel Spass!

• Ohne es durchzulesen: Der Deutsche hat den Fisch. Ich hoffe es war das richtige Rätsel 😉 Mal im Ernst: Das wird hier circa alle 2..3 Monate gepostet.

Anmelden zum Antworten