Zeiger einen Speicher zuweissen
-
@Chris
Ich frag mich immer noch was du vorhast, irgendwas verschweigst du uns. Es muss doch einen Grund geben warum du Speicher überschreiben willst, der dir nicht gehört und nicht nur der, dass man weiß wies geht.
-
Ist es nur so schwer ?
Ich wollte mal was neues ausprobieren mit programmieren und dazu bin ich auf die idee mit dem Speicher gekommen.
Aber warum ist es nur so schwer, etwas zu ueberschreiben, was mir nicht gehoert ?
Wie wird denn der speicher geschuetzt, auf den ich zugreiffen will ?
-
Genauso könntest du fragen warum man verstrahltes Uran mit Blei ummantelt.
Ich hoffe du verstehst was ich meine...
-
Chris233 schrieb:
Aber warum ist es nur so schwer, etwas zu ueberschreiben, was mir nicht gehoert ?
Wie wird denn der speicher geschuetzt, auf den ich zugreiffen will ?Na warum darf man nicht in Speicher schreiben der einem nicht gehört?
Sonst schreib ich einfach:
char* p=(char*)1; while(1)*p++=0;
und schon ist das System tot.
Mal im ernst: genau das macht moderne systeme aus. N bisschen sicherheit vor solch 'komischen' Ideen wie deiner.
Du kannst dir nur den Speicher eines anderen Prozesses besorgen.
absolute adressen wirst du so schnell nicht finden - stichwort: virtueller arbeitsspeicher.
-
Ok, ich sehe es ein. Aber ich finde die Idee dennoch nicht schlecht, die ich hatte, so einfach das Betriebsystem so ToT zu machen.
-
Lunix
Da das schon zum zweitenmal auftaucht, muss ich einfach mal klugscheissen:
Es heisst Linux.....
-
CarstenJ schrieb:
Lunix
Da das schon zum zweitenmal auftaucht, muss ich einfach mal klugscheissen:
Es heisst Linux.....Das meinst du !
-
Chris233 schrieb:
Wie wird denn der speicher geschuetzt, auf den ich zugreiffen will ?
Wie Shade schon gesagt hat: virtueller Speicher. Zusätzlich überprüft die bei CPU *jedem* Speicherzugriff, ob der Prozess überhaupt die nötigen Rechte hat auf diese Speicherstelle zuzugreifen.
-
[Schulinternetverbindung]
-
ich bin immernoch dafür was hmm..bashar, wars glaub ich, gesagt hat...einen treiber schreiben
damit solltest du vollen zugriff bekommen...und ich glaub bei windows fängt der grafikspeicher bei b000 an...musst du ma bei deinen einstellungen schauen was die grafikkarte betrifft...
bye
tt