Bloodsh. Dev C++: kleines anfängerproblem
-
Hallo,
ich hab erst kürzlich mit dem reinschnuppern in C++ begonnen, hab mir den o.g. Compiler von Bloodsheet geholt. Nun will ich die Implementation meiner ersten übungs-klasse Kompilieren aber da kommt ein fehler.
box.h
class Box { int Laenge; int Breite; public: Box(void); void Setze(int NeueLaenge, int NeueBreite); int HoleFlaeche(void) {return (Laenge * Breite);} ~Box(void); };
box.cpp
#include "box.h" Box::Box(void) { Laenge = 8; Breite = 8; } void Box::Setze(int NeueLaenge, int NeueBreite) { Laenge = NeueLaenge; Breite = NeueBreite; } Box::~Box(void) { Laenge = 0; Breite = 0; }
Compilerausgabe:
Compiler: Default compiler
Führt g++.exe... aus
g++.exe "F:\Dev-Cpp\worktemp\box.cpp" -o "F:\Dev-Cpp\worktemp\box.exe" -lobjc -g3 -I"F:\Dev-Cpp\include\c++" -I"F:\Dev-Cpp\include\c++\mingw32" -I"F:\Dev-Cpp\include\c++\backward" -I"F:\Dev-Cpp\include" -L"F:\Dev-Cpp\lib"
F:\Dev-Cpp\lib/libmingw32.a(main.o)(.text+0x7f):main.c: undefined reference to `WinMain@16'
Ausführung beendetIch könnte einen kleinen tip gebrauchen weil mir das noch ein bisschen zu hoch ist für meine compiler-kenntnisse.
greets,
Andreas
-
du hast eine windows anwendung erstellt, für das was du tun willst musst du aber eine konsolen anwendung erstellen.
-
Oh das hatte ich übersehen. Vielen dank jetzt klappt alles.