Compiler für Pocket PC



  • Moin!
    Ich besitze PDA(02 XDA) und habe entdeckt C/C++ compiler für PDAs.
    Leider bin nur Anfänger und kann nur "Hallo Welt" und ähnliche Konsolanwendungen "entwickeln".Aber es ging irgendwie nicht,so 'ne Anwendung zu schreiben.
    http://mifki.ru/pocketgcc/ ist es. Die Seite ist auf englisch und konnte deswegen nicht soviel damit anfangen. Konnte jemand erklären wie ich damit umgehe, und was kann ich überhaupt damit machen?
    Danke



  • moin meister ...

    wenn Du DSL hast verwende besser das hier:

    http://msdn.microsoft.com/vstudio/device/embedded/download.aspx

    MS liefert das Zeugs kostenlos 🙂

    mfg
    RB



  • Was ich meine installiert man auf PDA, aber soweit ich verstehe ist eMbedded Visual Tools 3.0 für die Installation auf dem Desktop.Also ich kann Quellcode gleich unterwegs schreiben und Compilieren.



  • PocketC ist eine Variante.
    Es ist simpler als der GCC aber nicht ANSI.
    Ansonsten kannst Du mal auf smallbasic.sourceforge.net schauen.
    ist zwar kein C aber für nen Pocket/Palm reichts



  • Auch Moin!
    Ich habe auch gerade mit gcc angefangen und muss sagen, dass es anfangs zwar gewöhnungsbedürftig ist, aber wenn man mal die Einstellungen getroffen hat, ist es genial als Zeitvertreib!
    Ich würde aber keine grösseren Anwendungen damit angehen, da das Editieren mit Notepad nicht sehr übersichtlich ist. Aber für kleine Funktionsblöcke zu schreiben und testen langt es. (Es soll bald auch eine IDE geben)
    Jetzt zur Handhabung:
    mit dem Zip.File kommen drei .CAB-Files. Davon müssen CMD und Console auf dem Standardprogrammpfad intsalliert werden. Der PGCC kann beliebig installiert werden (ich habe ihn z.B. auf meiner SD-Karte). Danach findest Du dort eine MAKE.BAT. Die ist für das Compilieren und Linken wichtig (Da solltest Du Deine Pfade richtig eintragen).
    ...und dann kann es schon losgehen!
    Viel Spass!!



  • Gut Danke!
    Ich werde mal schauen. 😉


Anmelden zum Antworten