MinGW Developer Studio
-
Nachdem ich von DevC++die Schnauze voll hatte wegen dem buggy Editor und sehr schlechter Code-Completion, hab ich mich mal nach andren Freeware IDEs für den MinGW umgesehn und dieses geile Teil hier gefunden. Ist vom Aussehn stark an VC++ angelehnt. Was haltet ihr davon???
-
Nicht schlecht, aber Dev-C++ ist schön simpel und wenn man bei google lang genug sucht, behebt man die Bugs doch ziemlich einfach und schnell.
Und die plugin idee finde ich nahezu grandios...[EDIT]Wann kommt endlich die Rechtschreibfix-funktion im Forum :D[/EDIT]
MfG Max
-
das programm ist geil. danke für den tipp! dev-c++ adé
-
das teil sieht zwar ned schlecht aus, ist aber unheimlich lahm!!!
-
CeNoRiDeR schrieb:
das teil sieht zwar ned schlecht aus, ist aber unheimlich lahm!!!
wobei den bitteschön? ich konnte keine lahmheit entdecken.
-
wenn ich irgendwelchen Code kompiliere...er braucht im vergleich zu Dev-Cpp verdammt lange!!!
-
CeNoRiDeR schrieb:
wenn ich irgendwelchen Code kompiliere...er braucht im vergleich zu Dev-Cpp verdammt lange!!!
er benutzt aber den gleichen compiler. kann irgendwie nicht sein...
-
ist aber so!!!! er braucht um einiges länger!!!!!
-
vielleicht kommt es daher, weil die IDE standardmäßig den g++ mit -Wall flag (All common warnings) aufruft. kann man in den optionen (Project/Settings/Compile)
-
Er benutzt ne neuere Version!
-
Mit wxWindows dauert das Linken so lange. Das nervt. Dev-C++ habe ich aber nicht getestet.
-
Mit wxWindows dauert das Linken so lange.
kein Wunder, schau dir mal an, wie bloatig^Hvoller Features wxWindows ist. Viel spaß dürftest du auch haben, wenn du wxWindows mal statisch linkst und dir dann die größe deiner EXE anguckst.
-
Viel spaß dürftest du auch haben, wenn du wxWindows mal statisch linkst und dir dann die größe deiner EXE anguckst.
Na ja, 1,14 MB für ein Hallo Welt Programm geht doch noch.
-
mhhh ja stimmt das dauert nur so lange mit wxWindows!!!
-
moin,
das Linking des selben Projekts dauert mehr als fuenf Mal so lang, wie mit Dev C++, wohingegen ich mich damit ggf. anfreunden koennte, solange ich auf die durchaus auch zeitraubenden Bugs in Dev C++ verzichten darf.
Bezeiht sich auch auf wxWindows!
Mal schaun wie's sich bewaehrt...
SF
-
Segmentation Faulter schrieb:
moin,
das Linking des selben Projekts dauert mehr als fuenf Mal so lang, wie mit Dev C++, wohingegen ich mich damit ggf. anfreunden koennte, solange ich auf die durchaus auch zeitraubenden Bugs in Dev C++ verzichten darf.
Mal schaun wie's sich bewaehrt...
SF
benutzt du in deinen Projekten auch wxWindows?
-
ja, benutz ich
-
installiert doch den alten mingw release darüber.
-
welche version muss ich runterladen wenn ich dev-cpp schon installiert habe? die mit compiler & co oder die kleinste ?
-
da ich nicht weiss was unter: Binutils 2.14.90 zu verstehen ist, kann ich Dir's nicht genau sagen, von denen mal abgesehn, muesste die kleinst Version reichen, insofern wxWindows fuer Dich uninteressant ist.
SF