Was für Qualifikationen brauchen Müllmänner???

• Hallo,

in Deutsch sollten wir uns einen Traumberuf aussuchen und dazu Informationen finden, wie z.B. die Qualifikationen aussehen.
    Ich hab' in meiner Rage den Beruf Müllmann gewählt, aber jetzt habe ich gelitten, weil nichts finde. 😞
    Ich habe schon Suchbegriffe wie: Müllmann Qualifikation
    oder Ähnliches probiert.
    Aber ich finde einfach nichts. oO

Hat jemand Infos oder kann mir jemand eine Quelle sagen?

MfG MAV

• Mis2com schrieb:

Aber ich finde einfach nichts. oO

na hast doch die qualifikationen schon gefunden. 😃
    naja vielleicht wäre eine fremdsprache zur verständigung nicht schlecht. 😃

• Müllmann ist ziemlich weit gefasst, in der Richtung gibt es auch viele Hightech-Berufe, z.B. bei der BSR: http://www.bsr.de/1313.html

• Ich hab' in meiner Rage den Beruf Müllmann gewählt

Wieso warst du denn in Rage? Würde mich mal interessieren....

• Ach das war nur eine Wortspielerei, richtig ist, dass ich jetzt durchgedreht bin, weil ich nichts finde, aber morgen was haben muss, und daher in dieser Durchdrehung, die ich gerade habe, Rage geschrieben habe. 😃

Nagut, also ich meine den Müllmann, der da fleucht und die Mülltonnen abholt, denn alles andere würde das, was ich von mir erwarte, nicht ganz treffen. 😉

Ne, im Ernst, ich bin mir mit dem Beruf unsicher, und weile viele schon weg waren, habe ich den Müllmann genommen...

Obwohl Wirtschaftsingeneursmüllverarbeiter oder so, kann auch nett sein... aber dann wäre das alles wieder zu realistisch...
    Danke für den Link, ma schaun !

• Ich lasse das mit Müllmann lieber, ich finde nichts. 😞

Ich bin daher jetzt auf Informatiker umgestiegen, das ist aber wirklich sehr allgemein, muss ich weiter approximieren und unterteilen...

Hat jemand zuuuufällig feine Quellen in der Tasche dazu?

• arbeitsamt?

• dEUs schrieb:

arbeitsamt?

https://www.arbeitsagentur.de/ scheint die Bundesagentur für Arbeit zu sein.

MfG Max

• Nimm doch den Müllmann. Kommt sicher lustig. 😉

• Müllmann zu werden ist nicht einfach. Zumindest in Wien ist der Beruf sehr begehrt. Viel Kohle, ab 14. Uhr zu Hause u.s.w.
    Bekommt man nur mit Beziehungen. Außerdem sind diese Leute wichtig. Ist wie mit den Kanalreinigern. Wer von euch würde in einen Kanal steigen wo ihn das "Wasser" bis zum Bauch geht und die Höhe nur 90 cm beträgt!!!!
    Also bitte solche Berufe nicht abqualifizieren.

• Mis2com schrieb:

Ich lasse das mit Müllmann lieber, ich finde nichts. 😞

Ich bin daher jetzt auf Informatiker umgestiegen,

Wie schnell man doch vom Müllmann zum Informatiker aufsteigt...
    liegen anscheinend dicht beieinander.

• Hi

ich kenn die Qualifikationen eines müllmannes so auch nicht genau. aber mit etwas überlegung sollte man doch zumindestens einige finden.

1. körperliche Arbeit.
    2. Arbeiten an der ( mehr oder weniger ) frischen Luft bei wind und wetter.
    3. Präzises steuern der grossen fahrzeuge in engen gassen.
    4. Arbeiten im Team ( bei uns sind die meist zu dritt unterwegs)

Weiter macht die Müllabfuhr ja auch spermüll und hausentrümpelungen. ggf auch entsorgung von gefahrengütern

Weiter entscheidungspunkte für den müllman:
    sicherer arbeitsplatz(denn müll werden wir immer produzieren)
    Attraktive Arbeitszeiten(ansichtssache, früh morgens anfrangen, und dann irgendwann mittags feierabend, da bleibt wenigstens noch was vom tag übrich)
    Weiter nehm ich mal an, das der Beruf nicht schlecht gezahlt wird und es einiger sonderzulagen gibt.

aber scheindsich bin ich etwas zu späht.

gruss Termite

genaue bezeichnung scheint Entsorgungstechniker Müll zu sein.
    http://salzburg.berufsinfo.at/wk/news/lehrberufe98.htm#Entsor-A

• Termite schrieb:

Hi

ich kenn die Qualifikationen eines müllmannes so auch nicht genau. aber mit etwas überlegung sollte man doch zumindestens einige finden.

1. körperliche Arbeit.
    2. Arbeiten an der ( mehr oder weniger ) frischen Luft bei wind und wetter.
    3. Präzises steuern der grossen fahrzeuge in engen gassen.
    4. Arbeiten im Team ( bei uns sind die meist zu dritt unterwegs)

5. xxx Staatsbürgerschaft (oder Gleichwertig) mit etwas deutschkenntnissen
    6. Koordinationsvermögen und Auffassungsgabe (einschätzen der jeweiligen Mülllage)
    7. Anpassungsfähigkeit (jeder Müll ist anders!)
    8. Erfahrung und Praxis sollten vorhanden sein (Hausmüll raustragen ...)

• @Blumentopf: Das findest du doch jetzt hoffentlich nicht auch noch lustig, oder? 👎

• Hehe, nagut, also die dumme Lehrerin wollte jetzt wissen, was ich nehme, ich nahm jetzt den Informatiker.
    Gut, aber das war ihr zu ungenau, mir auch, also ich muss jetzt weiter eingrenzen und mehr Infos finden...

Kann mir jemand was darüber erzählen? 🙂

Ich such sonst sowieso, aber wenn einer gerade nichts zu tun hatt und seine Erfahrungen mitteilen möchte...

• Nimm den Müllmann, man!

• Ich habe keine Möglichkeit mehr mich umzuentscheiden.

• Natürlich hast du das, wenn die Frau immernoch nicht genau weiß, für was für einen Beruf du dich entschieden hast. Mich dünkt eher, du willst es nicht. Und wenn dem so ist, kann man dich ja auch nicht zwingen. 😉 Ich meine nur, Müllmann würde sich in deiner Klasse sicher auch ganz gut machen. Witzig und so. Sowas mögen die Mädels. 😉

• Sie hat schon Informatiker eingetragen, will aber Genaueres wissen.
    Wobei Müllmann ja auch eine Spezialisierung des Informatikers ist...

Ich finde auch keine Informationen zum gemeinen Müllmann...

• Nimm halt die Aufgabe eines (c++) garbage collectors. Damit kannst du beides vereinen. Einziger Nachteil: Es ist kein Beruf. Aber davon muss ja deine Lehrerin nichts wissen. Behaupte einfach, das seien Angestellte von Rechenzentren, die den Hauptspeicher sauberhalten. 😉

Anmelden zum Antworten