Compiler ????
-
Wenn in test "2+3" steht, dann kommst strtol damit eh nicht klar.
[edit]bzw. er nimmt die erste Zahl[/edit]
Die Fehlermeldung sagt ja aber ansich schon alles aus, die kannst einen std::string nicht in einen char* konvertieren. Also entweder:const char* fach = test.c_str();
oder einfach direkt an strtol übergeben:
int d=strtol(test.c_str(),0,10);
Gruß
Entyl Sa
-
OK. Funktioniert..
Woher wisst ihr sowas immer.
Und wieso meinst du ist es nicht geeignet ?
Aus dem String wandelt er jetzt das erste Zeichen um. Wenn ich daran noch rumschnippel (allgemeingültig) dann kann ich doch was damit anfangen. Oder gibt es da noch eine bessere Funktion ?
-
DannyB4281 schrieb:
Woher wisst ihr sowas immer.
Eigene Erfahrungen, Schnittstellenbeschreibung, und richtiges lesen von Fehlermeldungen.
DannyB4281 schrieb:
Und wieso meinst du ist es nicht geeignet ?
Wenn du weißt was dir die Funktion liefert dann ist es ja OK, aber nicht das du davon ausgehst das es dir 5 zurückliefert. Ich persönlich würde einen String übergeben der nur eine Zahl enthält.
Gruß
Entyl Sa
-
Bin ich jetzt am versuchen....... Die Lücke ist mir schon aufgefallen. Na gut das er mir das icht ausrechnet habe ich mir schon gedacht.
Trotzdem erstmal Danke....
Bis zum nächsten Problem !
-
Wie kann ich, nachdem ich jetzt die Berechnung durchgeführt habe, den Integerwert wieder in einen String umwandeln ?
-
Das hier wäre eine C Lösung:
int i = 1234; char c[100]; sprintf(c,"%d",i);
Gruß
Entyl Sa
-
Hmm.
Irdendwas scheine ich bei der Stringdeklaration falsch zu machen.
Wie deklariert man hier einen String richtig sauber.
Ich habe es mit:
string a="Versuch";
probiert.
Oder was ist da besser geeignet.
-
string a="test1"; string b("test2");
Ist beides OK und beides C++.
Wenn du aber eine C++ Lösung für das umwandel eines Integers in einen C++ string brauchst, dann schau doch mal ins C++ FAQ.PS: was ist bei dir für ein Problem aufgetreten?
-
Na ich hatte schon eine leere Stringvariable:
Und so wollte ich dann die Typenumwandlung von Integer in String vornehmen.
int i=1234; string d; sprintf(d,"%d",i);
-
Deshalb habe ich auch einen char Array benutzt, weil sprintf und damit C das halt vorsieht. Mit std::string funktioniert das natürlich nicht. Da ich ja aber weiß das du eher C++ programmierst habe ich dich an unsere FAQ verwiesen. Ich wollte mir ja nicht schon wieder eine Rüge einholen:
Bashar schrieb:
Ihr solltet euch mal Gedanken darüber machen, warum das Forum ANSI-C heißt.
Also guck mal hier.