Java: Immer noch keine echten Templates?
-
1. Wodurch sind "echte Templates" definiert? Ist hier C++ das Maß aller Dinge? Warum eigentlich?
Gut, nehmen wir D als Bezug :p
C++ hat den Begriff Template numal geprägt. Deswegen sind "echte Templates" nunmal dass, was Templates in C++ sind.
-
Gomberl du kannst aber nicht etwas schlecht heißen nur weil es manche Missbrauchen.
Ich kann in Java ja auch i.add(5) schreiben und in Wahrheit zieht es 5 ab, mal als
ganz extremes Beispsiel.
Und in nem Programmiererteam, sollte man sich auf gewisse Dinge einigen, z.B. dass
man Operatoren nicht für alles einsetzt, sondern nur dort wo es sinn hat.Und das was oben angesprochen wurde, wegen der Datenbankverbindung, wenn ich das
in den Destruktor schreibe, dann habe ich eine Garantie, dass die Verbindung
beendet wird, wenn das Objekt den Scope verlässt. Es sei denn ich arbeite mit
heapbasierten Objekten, dort kann ich jedoch Smartpointer verwenden und ich habe
wieder die Garantie, dass das Objekt gelöscht wird, wenn der Smartpointer den
Scope verlässt.
-
@Helium: Du scheinst ein echtes Problem mit Java und deiner Umgebung zu haben. Wenn es wirklich so schwer für dich ist wirklich anständig eine Diskussion zu führen dann lass es bitte und störe die anderen nicht dabei. Fertig. PUNKT... du weisst was ich meine.
-
CengizS schrieb:
Jungs ... ihr geht OT. Die Überschrift lautet "Java: Immer noch keine echten Templates?"
Lass mal. Der Topic war eh nur da, um einen Flamewar anzufangen.
-
obwohl so richtig ist da kein flamewar draus geworden
-
Du scheinst ein echtes Problem mit Java und deiner Umgebung zu haben. Wenn es wirklich so schwer für dich ist wirklich anständig eine Diskussion zu führen dann lass es bitte und störe die anderen nicht dabei. Fertig. PUNKT... du weisst was ich meine.
Ich bin kein Java-Fan, das gebe ich zu. Ich habe (bzw. wollte zumindest) Java niemals schlecht machen. Du wolltest zurück zum Originalthema. Dazu habe ich auf deinen Wunsch hin meine Meinung geäußert. Ich habe nie gesagt, das Java Templates brauche. Ich persönlich bin ein großer Freund von Templates, weshalb ich auch in C++ programmiere.
Das Thema hatte sich nunmal so entwickelt, das die Diskussion darum ging, ob die Möglichkeit Operatoren zu überladen für Java Sinnvoll wäre. Das diese Möglichkeit in eine zukünftige Version von Java einfließt halte ich für durchaus Möglich.
-
CengizS schrieb:
In diesem Forum verhungerst du.
Leider war diese keine richtige Einschätzung
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Schon der erste Beitrag hat mir gereicht das zu schreiben. Das nächste Mal werde ich den Thread umgehend schließen
-
Was habt ihr?
Wir diskutieren doch ganz gesittet.
Eine Diskussion muss nicht immer beim Ursprungsthema bleiben.Ich persönlich bin positiv überrascht, dass es keine flames gibt. Aber bitte - dann schließt den thread doch...
-
Da hast du was in den falschen Hals bekommen. Dieser Thread war als Flame geplant und wurde zu einer Diskussion. Niemand will ihn jetzt schließen.