Tutorial zu X-Files
-
Hallo,
Ich suche ein gutes Tutorial zu X-Files bzw. Meshes, kennt jemmand ein gutes ???
Wie kommt es das wenn ich bei einem Sample Programm das X-File durch ein anderes ersetze, das Programm abstürtzt ???
-
flammenvogel schrieb:
Wie kommt es das wenn ich bei einem Sample Programm das X-File durch ein anderes ersetze, das Programm abstürtzt ???
Möglichkeit 1: Scheiße geproggt.
Möglichkeit 2: X-File scheiße.
-
Womit macht ihr den eure X-Files ???
-
Sagt mit mal eure Export Einstellung
-
Dieses Problem kann der Poster IMHO selbst lösen. Unter Umständen ist dazu eines der folgenden Hilfsmittel zu nutzen:
- Dokumentation zur benutzen API
- google
- FAQ/Suche dieses Boards
- Debugger
- geringe Mengen GehirnschmalzDieses Posting wurde nicht automatisch generiert sondern per Hand eingefügt. Beschwerden werden trotzdem ignoriert.
Disclaimer: dies ist kein direkter persönlicher Angriff.
Bye, TGGC \-/
-
Also, ich würde nicht fragen wenn, das Problem einfach mit dem Debugger zu lösen wäre.
1. Ich weiß wo der Fehler auftritt, nur dort dürfte kein Fehler auftreten!
2. Der Fehler tritt bei DirectX 9 auf, die WinAPI bringt mich da nicht weiter.
3. Warum sagen alle immer Google, das Internet ist eine riesige Kommunkationsplattform (sehr groß), also bekomme ich bei Google so viele Seiten, das ich meinen Urlaub zu durchsehen verwenden müsste.
4. Das letzte brauch ich nicht zu kommentieren.
-
flammenvogel schrieb:
2. Der Fehler tritt bei DirectX 9 auf, die WinAPI bringt mich da nicht weiter.
DirectX ist auch eine API...
Wenn's Dein eigener Kot ist, wäre ein kleines Posting der Problemstelle sicher hilfreich.
-
flammenvogel schrieb:
1. Ich weiß wo der Fehler auftritt, nur dort dürfte kein Fehler auftreten!
2. Der Fehler tritt bei DirectX 9 auf, die WinAPI bringt mich da nicht weiter.was sagt der debugoutput von directx ?
was erwartest du was passieren soll an der stelle wo der fehler auftritt und was passiert dann in wirklichkeit?rapso->greets();
-
Tja das kommische ist nur das ein Acces Violation Fehler (Laufzeitfehler) auftritt, laut Debugger trit der Fehler bei der Initialiesirung einer Variabel. (Variabel wird gleich bei der Initialiesierung ein Wert zu gewiesen.
Das ist die Zeile in der der Fehler auftritt:
D3DXMATERIAL* d3dxMaterials = (D3DXMATERIAL *)pD3DXMtrlBuffer->GetBufferPointer();
-
flammenvogel schrieb:
Tja das kommische ist nur das ein Acces Violation Fehler (Laufzeitfehler) auftritt, laut Debugger trit der Fehler bei der Initialiesirung einer Variabel. (Variabel wird gleich bei der Initialiesierung ein Wert zu gewiesen.
Das ist die Zeile in der der Fehler auftritt:
D3DXMATERIAL* d3dxMaterials = (D3DXMATERIAL *)pD3DXMtrlBuffer->GetBufferPointer();Ich würd' mal auf die schnelle schätzen daß Dein pD3DXMtrlBuffer ins Nirvana zeigt.
Guck' Dir doch mal den Inhalt an (notfalls auch im ASM Output).
-
Hast Recht hab den Fehler mit DxGetErrorDescription ausgegeben. Die Funktion konnte die Datei nicht richtig öffnen. Hab den Fehler jetzt behoben.