Gegenteil von "Invers"
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gg, ups... okay... also ich meinte mit Anti-inverser Operator halt den Operator der das Komplement des inversen Operators wäre, quasi den Original-Operator. Finde halt das der Original-Operator in meinem Problemfall sehr unglücklich ist, weil ich mit dem "Origianl-Operator" eine Transformation in den Bildbereich mache.
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Wie wär's dann mit Rücktransformation?
Halte es doch wie in der Software-Entwicklung: sprechende Namen, benenne ihn nach dem was er tut.MfG Jester
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reverse
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Jester schrieb:
Wie wär's dann mit Rücktransformation? Halte es doch wie in der Software-Entwicklung: sprechende Namen, benenne ihn nach dem was er tut.
.fs schrieb:
reverse
Na, den hab ich doch. Das ist der inverse Operator Nach Deinem Vorschlag wäre "Transformation Operator" wahrscheinlich der beste Kompromiss. Damit kann ich mich anfreunden.
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Vielleicht kannst Du in den Namen noch mit reinpacken was der Operator tut, nicht nur, daß er ne Transformation macht.
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Normalerweise heißt sowas Identität(stransformation).
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Bashar schrieb:
Normalerweise heißt sowas Identität(stransformation).
Ne, die Identität ist Ix:=x.
Winn schrieb:
Finde halt das der Original-Operator in meinem Problemfall sehr unglücklich ist, weil ich mit dem "Origianl-Operator" eine Transformation in den Bildbereich mache.
Ja, na und? Also, sagen wir T:A->B. Dann ist T-1:B->A. Ist doch nun klar, dass der zu T-1 inverse Operator (also T) von A nach B geht, oder? Was ist dein Problem?
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WebFritzi schrieb:
Bashar schrieb:
Normalerweise heißt sowas Identität(stransformation).
Ne, die Identität ist Ix:=x.
Ging es nicht darum? Wenn nicht, klink ich mich wieder aus ...
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das gegenteil von invers müsste doch einfach vers sein
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Das ist gut. Darauf einigen wir uns.
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hehe nun, gg, ich bin inzwischen beim Bild-Operator, der die Transformation vom Original in den Bild Bereich beschreibt und beim Urbild-Operator, der die Rücktransformation vom Bild in den Original Bereich beschreibt.
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X'- Bild
X - UrAbbX'=Transform.From(Vec // TX = X'
X =Transform.To(Vec X') // T^-1X'=X
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Aha