Gamepads
-
hallo,
ich möchte mein - jetz nich lachen - Gamepad als Fernbedienung für den Computer verwenden, also mit dem Steuerkreuz soll die Maus bewegt werden, die Feuerknöpfe sind dann Maustasten / [enter], etc.
Ich dachte mit DirectInput ( deswegen im Topic Gameprogramming, also bitte nicht verschieben ) geht das wohl am einfachsten. Jemand Tutorials? Ansonsten brauch ich noch Wissen über Windowsmessages für die Entergeschichten, hab nur noch schemenhafte Erinnerungen von anderen Programmiersprachen, will das jetzt in C++ machen
Außerdem soll das Programm ja im Hintergrund ablaufen, also muss der Gamepadknopfdruckzustand oder was weiß ich wie das heißt systemweit abfragbar sein - machbar?
Oder hat irgendwer schon mal so ein Programm geschrieben?
Danke im voraus - greetz
-
Dieses Problem kann der Poster IMHO selbst lösen. Unter Umständen ist dazu eines der folgenden Hilfsmittel zu nutzen:
- Dokumentation zur benutzen API
- google
- FAQ/Suche dieses Boards
- Debugger
- geringe Mengen GehirnschmalzDieses Posting wurde nicht automatisch generiert sondern per Hand eingefügt. Beschwerden werden trotzdem ignoriert.
Disclaimer: dies ist kein direkter persönlicher Angriff.
Bye, TGGC \-/
-
DirectInput ist die Lösung all Deiner Probleme!
DirectX SDK runnerladen.
Doku durchstöbern (echt relativ easy, drölfzig Trilliarden Beispiele).
Du kannst mit speziellen Modi alles (Gamepad, Maus, Tastatur) "systemweit" abfangen, Dein Programm kann sich ja z.B. im SysTray verstecken.
Schwerer bis unmöglich wird es, Deine "Fernsteuerung" für andere DX-Anwendungen zu benutzen...
-
- Dokumentation der API: SDK runterladen ... 56k (nich lachen) -> nein
- Googlen war bei mir bisher jedesmal richtig zeitaufwändig
- hier in der FAQ stand dem ähnlichen nicht drinnen
- Debugger - bestimmt
- Denken hilft ohne wirkliches Wissen nichtwarum so genervt, brauchst dich nicht für jeden Post verantwortlich zu fühlen
ich wollte einfach kurz ein paar Tipps, wer keine hat, braucht nicht zu antworten
( auch dies soll kein persöhnlicher Angriff sein )
PS: @Nukem: Thx
-
SDK runterladen nein? Dann kannst du es vergessen. Es geht ja nicht mal um die Dokumentation, aber ohne SDK kannst du gar nicht erst DInput coden. :p
-
Die Doku gibt's online.
Und vielleicht findet sich ja hier ein netter, der Dir die libs und hs für DI schickt. Armer 56ker!