schon wieder engines - vergleich

• hi,
    ich hab mir mittlerweile mal 3 3d-engines angeschaut:
    Ogre
    Irrlicht
    Crystal Space
    jetzt wollt ich mal eure meinung zu den dreien hören, mit welchen ihr die besten erfahrungen gemacht habt, mit welchen ihr gut zurecht kommt...
    und vielleicht gibts ja noch engines die frei verfügbar sind, die ihr so noch ganz gut findet?
    danke vielmals
    mfg
    Black Sting

• Ich finde es ok das man jeden Monat die selben Fragen liest. Das trägt dazu bei das diese Forum am Leben bleibt. Stellt euch vor jeder würde die Suchfunktion nutzen oder noch schlimmer google verwedenden.

Also ich beantworte mal deine Frage. Ich benutze nur meine eigenen 2D/3D Enginen. Deshalb kann ich, so gesehen, deine Frage nicht beantworten. 🙄

• hi,
    es tut mir leid wenn ich das forum nicht aufmerksam genug lese, aber ich glaube, dass heir immer nur fragen zum proggen von engines und zu dx/ogl usw gestellt werden.
    allerdings hatte ich nach eurer persönlichen meinung gefragt, welche der fertigen engines ihr am besten findet, da kann ich es nicht durch google o.ä. selbst lösen, weil da garabntiert nicht eure meinungen drinnen stehen.

Disclaimer: dies ist kein direkter persönlicher Angriff.

• ogre hab ich mir mal angeschaut, ist IMHO ziemlich gut, aber halt "nur" eine grafik engine, so weit ich weiß gibt es aber auch game frameworks (oasis fällt mir so mal ein)

irrlicht hab ich mir noch nie angschaut, soll aber relativ einfach sein ...

mehr kann ich dir auch nicht helfen 🙂
    frag doch einfach mal einem irrlich/ogre/crystal space forum 😃

• Starsky & Hutch schrieb:

Tu es.

😃

• ok, vielen dank für die antwort 🙂

Anmelden zum Antworten