Bitte ein einfaches Beispiel für DirectX...
-
Hey, kann mir mal jemand ein einfaches Programmbeispiel für ein primitives DirectX-Programm in C++ posten? Ich komm mit dem DirectX-SDK nicht sooo toll klar...
Ach, weiß zufällig jemand, wie man die SDK-Samples mit NORMALEN Compilern (bcc32, GNU) kompiliren kann? Es kann doch nicht nur mit Visual C++ gehen, oder? Auf jeden Fall krieg ich da immer igendwelche hInstance Fehler oder so... naja, bitte postet mir...
-
Dieses Problem kann der Poster IMHO selbst lösen. Unter Umständen ist dazu eines der folgenden Hilfsmittel zu nutzen:
- Dokumentation zur benutzen API
- google
- FAQ/Suche dieses Boards
- Debugger
- geringe Mengen GehirnschmalzDieses Posting wurde nicht automatisch generiert sondern per Hand eingefügt. Beschwerden werden trotzdem ignoriert.
Disclaimer: dies ist kein direkter persönlicher Angriff.
Bye, TGGC \-/
-
Was sind bitteschön NORMALE Compiler??
Schau mal da, da findest du was wo des a bisl erklärt(DirectX API Programmierung) wird:http://www.zfx.info/Tutorials.php?ID=1
-
BloodLord schrieb:
Ach, weiß zufällig jemand, wie man die SDK-Samples mit NORMALEN Compilern (bcc32, GNU) kompiliren kann? Es kann doch nicht nur mit Visual C++ gehen, oder?
Doch. Da steckt soviel VC-Scheiß drin, die bekommst Du net vernünftig auf FALSCHEN Compilern an't Laufen... :p
-
BloodLord schrieb:
Hey, kann mir mal jemand ein einfaches Programmbeispiel für ein primitives DirectX-Programm in C++ posten?
schon ein sehr primitives directX-programm hat schon recht viele codezeilen zur initialisierung. und die erklaerung dazu, sodass man alles wirklich versteht, reicht schon dazu um ein kleines buechlein zu fuellen.
-
hallo.
auf www.x-tutorials.de findest du sehr viele tutorials zur directx programmierung zuerst wird ein windows-fenster erstellt dann wird directx initalisiert um aber genau zu verstehen was da abläuft solltest du dir ein buch kaufen.
-
Richi schrieb:
www.stefanzerbst.de bietet gute tutorials an ... da findest du auch genug beispiele.
P.S.
GetModuleHandle(NULL);
löst vielleicht dein Problem mit den Instanzen. Das gibt dir immer die gültige zurück