D3DCAPS9

• weiß jemand ob bzw. wo es im internet eine seite gibt, auf der man sich die d3d9-caps-werte der neueren bis neuesten grafikkarten anschauen kann?

• KXII schrieb:

weiß jemand ob bzw. wo es im internet eine seite gibt, auf der man sich die d3d9-caps-werte der neueren bis neuesten grafikkarten anschauen kann?

das würde mich auch interessieren. vor allem die möglichen texturgrößen, etc.

• also,ich hab grad bei google nach d3dcaps9 values bzw d3dcaps9 developers
    und d3dcaps9 card gesucht, nichts anständiges..
    natürlich könnten wir ja jetzt mal ne caps sammlung starten,jeder der ne 3d karte und dxsdk hat kann ja mal seine caps hier eintragen^^

ok, hab grad nachgeschaut, die caps raussuchen geht ganz einfach, sind bei mir auch nur 15kb,wwenn sich jemand bereiterklären würd, das zu verwalten, könnte man es anfangen^^

• ich würde eine entsprechende db-gestützte site schreiben und bei mir auf den server packen... würde aber erst morgen dazu kommen 🙂

@otze: wie hast du denn die infos aus dem viewer in ne datei bekommen?

edit: die letzte frage hat sich ergeben. die datei liegt im user-root

• ok, erstmal musste bei view-> "view all caps" aktivieren.
    dann im baum:graka->D3D device Types->Hal->caps markieren und dann oben bei file "print subtree to file"
    die datei findeste dann im dxsdk unter dxsdk->bin->Dxutils->dxview.log

sind aber weit über 150 werte, das is ne höllen arbeit.
    //edit oops die leute von microsoft waren fleissig, sind doch ganze 350 werte 😃

• otze schrieb:

sind aber weit über 150 werte, das is ne höllen arbeit.
    //edit oops die leute von microsoft waren fleissig, sind doch ganze 350 werte 😃

ist ja nicht so das problem. kann ich ja automatisch auslesen lassen.

• klar, die mysql tables kann man auch mittels php machen,das hauptproblem beginnt aber damit,die caps so zu präsentieren, dass sie noch vergleichbar sind...

ich denke was KXII wollte war, was man heutzutage alles für caps vorraussetzen kann, dh wir brauchen auch statistiken...und mit 350 werten ist sowas ein lebenswerk...

• ich könnte mir vorstellen, dass neben der einfachen ansicht pro grafikkarte noch eine vergleichsmöglichkeit besteht. also, dass man mehrere grakas auswählt und sie alle nebeneinander angezeigt bekommt.

auch relativ einfach zu realisieren, ist eine anzeige mit den minimalsten und maximalsten werten...

ich werde morgen einfach mal anfangen und kann die sourcen dann ja downloadbar machen, so dass -wer will- mitmachen kann.

• alles gute ideen, aber das hauptproblem dürfte das einlesen der daten sein, da diese nicht wirklich formatiert sind. die einzigen vorhandenen formatierungen, sind die whitespaceabstände! mir würde es schon genügen, die grafikarten-caps als txt-datei irgendwo online zu bringen.

• hab's geschafft 😉

werde gleich noch einen seperaten thread starten. schließlich sollen sich möglichst viele leute eintragen...

Anmelden zum Antworten