Einige Fehler beim Erstellen eines DirectX9-Projektes

• ich verwende Visual Studio 6, und habe mir das gesamte Paket von DirectX9 Heruntergeladen (waren 200MB gepackt, oder so), und als ich das nun installiert habe, hab ich entdeckt, dass wenn ich nun mein vs aufmache, auf "neu" gehe, kann ich eine DirectX9-Anwendung machen. Dann kann ich auch schön auswählen, wo ich anfangen will (mit einem Dreieck), Was ich alles Einbinden will (DirectDraw, DirectSound), und klickte auf Fertig.
    Wenn ich aber das Prog nun kompilieren will, ohne dass ich irgend etwas am Quellcode bearbeitet habe, bekomm ich über 100 Fehler und noch mehr Warnungen.
    Jetzt wollt ich Fragen: Hab ich da was falsch gemacht, isses DirectX9 was spinnt oder funzt mein vs6 nicht richtig=

• DirectDraw? Ich dachte das existiert gar nicht mehr...

Schau mal unter "Tools | Options" nach, ob bei der Karteikarte "Directories" ein Pfad zum include Ordner des DirectX SDKs ist. Dieser Eintrag muss unbedingt ganz oben in der Liste stehen. Ansonsten poste mal ein paar deiner Fehlermeldungen.

• Tja, sieht so aus, als funktioniert der "Make Game" Button nicht. Wie wäre es, wenn du es auf althergebrachtem Wege ohne den Assistent machst?

Bye, TGGC \-/

• mit den Directories passt alles, es funzt trotzdem nicht
    ich werds dann ohne den assistenten machen...

Anmelden zum Antworten