CGI-limits

• Was hat es damit auf sich? Bekomme diese Meldung seit letzter Zeit ziemlich häufig. 😕

• Ich hab rausgefunden was CGI ist.

Wie hoch ist denn das Limit?

• Wir haben momentan Serverprobleme. Deshalb kann es sein dass das Forum hin und wieder mal kurz down ist.

Wenn du so einen Fehler bekommst: probier es in 10 minuten nochmal, dann müsste es wieder gehen.

• --- sry stand mist drin. ---

• Shade Of Mine schrieb:

Wir haben momentan Serverprobleme. Deshalb kann es sein dass das Forum hin und wieder mal kurz down ist.

Wenn du so einen Fehler bekommst: probier es in 10 minuten nochmal, dann müsste es wieder gehen.

Naja, irgendwie scheint das immer schlimmer zu werden. Das Forum war (zumindest für mich) heute absolut unnutzbar. Mit "10 Minuten später" war da auch nichts. Teilweise gab es diese CGI-Limits...-Fehlermeldung, teilweise kam die Seite innerhalb von "Minuten" und einmal gab es sogar ne "Page not found"-Fehlermeldung.

Ich hoffe, dass das kein Dauerzustand ist bzw., dass euch eine Lösung des Problems einfällt.

• Shade Of Mine schrieb:

Wir haben momentan Serverprobleme. Deshalb kann es sein dass das Forum hin und wieder mal kurz down ist.

Naja, irgendwie scheint das immer schlimmer zu werden. Das Forum war (zumindest für mich) heute absolut unnutzbar. Mit "10 Minuten später" war da auch nichts. Teilweise gab es diese CGI-Limits...-Fehlermeldung, teilweise kam die Seite innerhalb von "Minuten" und einmal gab es sogar ne "Page not found"-Fehlermeldung.

Ich hoffe, dass das kein Dauerzustand ist bzw., dass euch eine Lösung des Problems einfällt.

• Gleiches Problem wie Gregor, seit ca. einer Woche ist das Forum kaum noch zu nutzen. 10 min. später hilft leider auch nicht 😞

Ich hoffe auf baldige Genesung 👍

• Fällt mir auch langsam auf, dass es immer schlimmer wird. Warum wird PHP eigentlich über CGI ausgeführt?
    Ist das hier ein dedizierter Server? Dann könnte man PHP doch als Modul laufen lassen. Das spart das zeitaufwendige aufforken von Prozessen, da die Childs das ja gleich selbst übernehmen können. Und mit dem Rechteproblem (PHP läuft dann ja mit den Rechten des Webservers) sollte es ja auch kein Problem geben (da dediziert).
    Die Probleme mit der Datenbank rühren ja wahrscheinlich von der Suche her! Mich würde es nicht stören wenn diese abgeschaltet wird. Ausserdem ist die Datenbank denke ich sehr aktiv und dadurch wahrscheinlich auch stark fragmentiert. Ihr könntet doch ein Dump ziehen, die Datenbank komplett löschen und den Dump neu einspielen (das wird dauern!), dann wäre die zumindest wieder etwas aufgeräumt und dadurch schneller.
    Ich will nicht klugscheissen, und traue euch zu, dass Ihr das alles eh schon versucht habt.

Gruss

• --Doppelpost (hatte einen Timeout)--

• Im Juli soll ja ein neuer Server kommen.

• ES IST EINFACH VIEL ZU SCHLIMM GEWORDEN

es regt einen auf wenn man nen langen Post hat und dann beim posten kommt diese Fehlermeldung. Da bekommt man echt keine lust mehr, und immer diese TimeOuts, grauenhaft.

• Ihr versteht nicht... zufällig weiß ich aus gut unterrichteten Kreisen das über die CGI Limits unliebsame Besucher ausgesperrt werden sollen. Leider trifft es auch hin und wieder einen von den Guten... einfach einen neuen Nick registrieren und alles ist ok...

• @abcd:

so ein schwachsinn!!!

• Langsam wird es wirklich unerträglich! Das Forum is die meiste Zeit überhaupt nicht mehr zu erreichen. Irgendwie geht es bei ALLEN ANDEREN Foren doch auch - wieso kriegt ihr das nicht gebacken?!?!!

• wir sind schon längst am backen nur dauert das halt, einige von uns arbeiten und haben auch familie

• Also es ist nicht so, dass mich die Ausfälle nicht nerven würden, aber einige Posts hier hören sich so an, als wenn das absichtlich passieren würde. Ihr müsst immerhin bedenken, dass es sich hier um ein kostenloses Forum handelt. Ich möchte auch hier nicht den Buhman spielen, aber einige tun so, als wenn es die Pflicht von einigen Leute wäre, euch den Zugriff auf dieses Forum zu garantieren.

• Unerträglich schrieb:

Langsam wird es wirklich unerträglich! Das Forum is die meiste Zeit überhaupt nicht mehr zu erreichen. Irgendwie geht es bei ALLEN ANDEREN Foren doch auch - wieso kriegt ihr das nicht gebacken?!?!!

ALLE ANDEREN Foren haben auch nicht solche Höllenabrufzahlen... der Server stirbt unter der Last.

• ºgrimmsenº® schrieb:

Fällt mir auch langsam auf, dass es immer schlimmer wird. Warum wird PHP eigentlich über CGI ausgeführt? ....

Ich bin nach seiner meinung.
    Warum die PHP in CGI Mode ausgeführt??? Es soll ja einige Nachtteile geben.

• Marc++us schrieb:

ALLE ANDEREN Foren haben auch nicht solche Höllenabrufzahlen... der Server stirbt unter der Last.

Also ich bin hier neu im Forum und fange grad mit MFC-Programmierung an und ich wäre absolut verloren ohne dieses Forum!!! 😞

Ein dickes Lob und Danke an die, die das Forum hier am Laufen halten!! 👍

Ciao Mellsche

• Für alle die es noch nicht gemerkt haben:

Die Suchfunktion wurde deaktiviert und es werden jetzt weniger Threads pro Seite angezeigt.

• Endlich eine Zwischenlösung!

Jetzt geht es immerhin wieder 🙂

Aber ich schließe mich den obigen Postern an: Warum PHP als CGI Modul?

Anmelden zum Antworten