CGI-limits
-
Für alle die es noch nicht gemerkt haben:
Die Suchfunktion wurde deaktiviert und es werden jetzt weniger Threads pro Seite angezeigt.
-
Endlich eine Zwischenlösung!
Jetzt geht es immerhin wieder
Aber ich schließe mich den obigen Postern an: Warum PHP als CGI Modul?
-
Weil das Script dann mit den Rechten des Script-Besitzers läuft und nicht mit den Rechten des Webservers. Außerdem wird bei nem php-crash nicht sofort der ganze Webserver mit in den Abgrund gezogen.
Naja, bei so einem stark besuchtem Forum wäre es vermutlich wirklich besser php als modul laufen zu lassen...Mich würd mal interessieren wieviel schneller die modul-variante gegenüber der cgi-variante ist...
-
ich könnte heulen. Was soll ich nur ohne euer forum machen. Habt ihr ein neuen Server in aussicht? kann man was spenden? ohne suchfunktion verzweifel ich.
-
Gegenvorschlag:
Suchfunktion an aber mit zeitlicher Beschränkung z.B. 1 Minunte
-
würd auf jeden fall reichen
-
In ca. einem Monat kann ich erst die Suchfunktion wieder aktivieren.
-
NNEEEEIIIINNNNN!!!!! was soll ich denn machen?? Ohne euch iss Proggen doppelt so schwehr.
-
@alle_die_dazu_gepostet_haben:
Wenn man PHP als Modul laufen lässt, fällt wie gesagt das lästige Prozesse aufforken weg. Der Nachteil ist sicherlich, dass es dann mit Rechten des Webservers läuft, aber das sollte ja, wie bereits gesagt wurst sein.
Und nein, wenn PHP abschmiert ist immer nur der httpd-Prozess der die Anfrage bearbeitet abgestürzt. Der Server bearbeitet weiterhin Anfragen. Ausserdem ist es möglich solche "bösen" PHP-Abstürze vor die Wand zu fahren. In der httpd.conf lediglich:
RLimitCPU 60 60
Und schon kann kein Apache-Prozess mehr als 60 CPU-Sekunden verbrauchen.Was ist eigentlich mit dem Vorschlag die Datenbank aufzuräumen?
-
jeykopp schrieb:
ich könnte heulen. Was soll ich nur ohne euer forum machen. Habt ihr ein neuen Server in aussicht? kann man was spenden? ohne suchfunktion verzweifel ich.
Server ist bereits vorhanden, richte zur Zeit gerade die ganzen Dateien ein und prüfe die Konfiguration.
-
Marc++us schrieb:
Unerträglich schrieb:
Langsam wird es wirklich unerträglich! Das Forum is die meiste Zeit überhaupt nicht mehr zu erreichen. Irgendwie geht es bei ALLEN ANDEREN Foren doch auch - wieso kriegt ihr das nicht gebacken?!?!!
ALLE ANDEREN Foren haben auch nicht solche Höllenabrufzahlen... der Server stirbt unter der Last.
Darf man erfahren, was für ein Traffic das Forum zur Zeit verursacht? Oder ist das ein Geheimnis?
Ich hoffe der neue Server packt das.
-
ich hab mal was von 50 gigs gehört.
-
Marc++us schrieb:
jeykopp schrieb:
Server ist bereits vorhanden, richte zur Zeit gerade die ganzen Dateien ein und prüfe die Konfiguration.
Und warum clonst Du die Festplatte nicht einfach?
http://www.symantec.com/sabu/ghost/ghost_personal/Wieviel Quest haben wir am Tag?
Welche Bandbreite hast Du zur Verfügung?