Wie kann ich ein Bit aus einem Byte lesen?
-
Echt nicht???
OMG
Hiermit höre ich auf mit dir über Stil zu redenlol
Ich hatte eigentlich gedacht das ich das Duell gegen dich verliere... mit einem unentschieden bin ich mehr als zufriedenP.S.: hoffentlich fühlt sich der -operator nicht jetzt von dir diskrimieniert, weil du dem & mehr Freiheiten einräumst...
-
Windalf schrieb:
P.S.: hoffentlich fühlt sich der -operator nicht jetzt von dir diskrimieniert, weil du dem & mehr Freiheiten einräumst...
tu ich nicht.
denk mal scharf nach warum. vielleicht kommst du ja drauf. nen tipp habe ich vorher schon gegeben.
-
btw: schreibst du statt
a<b auch immer (a-b)&(-1^1) ?woher kommt die aversion gegen lesbaren code und vergleichsoperatoren?
-
äh nein bei a<b nehm ich das auch so...mir gefällt alles was wenig ascii-zeichen brauch...
-
Windalf schrieb:
äh nein bei a<b nehm ich das auch so...mir gefällt alles was wenig ascii-zeichen brauch...
und auf das eine zeichen bei a!=b kommts dir drauf an?
-
Shade Of Mine schrieb:
das !=0 ist unnötig
Nicht unbedingt. Rein technisch gesehen zwar schon, aber der MSC 7.1 gibt mir dann ne hässliche Performance Warnung. Und falsch ist es schliesslich auch nicht. Ansonsten geb ich dir recht, und das ist mir die einzig bisher bekannte Ausnahme wo ich solch "unnötige" Sachen dazuschreibe.
-
nö da kommts mir nicht aufs zeichen an aber ich mag den !=operator nicht...
-
Windalf schrieb:
nö da kommts mir nicht aufs zeichen an aber ich mag den !=operator nicht...
*PLONG*
Ich kann wirklich nur hoffen, dass ich nie mit dir an einem Projekt arbeiten muss.
-
Ich kann wirklich nur hoffen, dass ich nie mit dir an einem Projekt arbeiten muss
in einem solchen fall würd ich natürlich über meinen schatten springen... bisher hab ich noch nie was im team geproggt sondern immer nur meine eignen kleinen dinger gedreht...
-
@pmw
Zeig mal bitte auch deine Aufrufe der Funktion. Möglicherweise ist da was falsch.@Shade
Full ACK