Stimt das?
-
Hallo!
Ich bin Anfänger mit c++ programmierung!
Ich besitze C++Builder 6.Stimt das, das in Programm, selbsdefinirte Funktion
muss befor schtehen, als Link zum dieses funktion:#include "Unit1.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- //Also - Zuerst das: void __fastcall test() // { int a=1; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { // Und dann das: test(); } //---------------------------------------------------------------------------
Wenn ich aber so mache, zuerst Link und dann Funktion:
#include "Unit1.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- // Zuerst das: void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { test(); } //--------------------------------------------------------------------------- // Und dann Funktion: void __fastcall test() { int a=1; } //---------------------------------------------------------------------------
Wird fehler angezeigt bei : test(); -
" Aufruf der undefinierten Funktion 'test' "Enschuldigung für schlechte Deutsch und falsche Ausdruke!(Anfänger)
Danke voraus.
-
Hast du dich schon mal mit einem C Grundlagenbuch versucht?
-junix
-
Hallo -junix!
Du bist die schlauste hier?
für was gibst dann ein Board?
Damit das ich mein Zeit mit Bücher verbringe?Ich habe nur eine Frage gestelt.