Stimt das?
-
Hallo!
Ich bin Anfänger mit c++ programmierung!
Ich besitze C++Builder 6.Stimt das, das in Programm, selbsdefinirte Funktion
muss befor schtehen, als Link zum dieses funktion:#include "Unit1.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- //Also - Zuerst das: void __fastcall test() // { int a=1; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { // Und dann das: test(); } //---------------------------------------------------------------------------
Wenn ich aber so mache, zuerst Link und dann Funktion:
#include "Unit1.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- // Zuerst das: void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { test(); } //--------------------------------------------------------------------------- // Und dann Funktion: void __fastcall test() { int a=1; } //---------------------------------------------------------------------------
Wird fehler angezeigt bei : test(); -
" Aufruf der undefinierten Funktion 'test' "Enschuldigung für schlechte Deutsch und falsche Ausdruke!(Anfänger)
Danke voraus.
-
Hast du dich schon mal mit einem C Grundlagenbuch versucht?
-junix
-
Hallo -junix!
Du bist die schlauste hier?
für was gibst dann ein Board?
Damit das ich mein Zeit mit Bücher verbringe?Ich habe nur eine Frage gestelt.
und wenn du kein Lust zu antworten hast,
dann las deine Finger von Tastatur weg!!!mfg
Juri
-
Reichlich unverschämter Ton für einen Bittsteller... Das Board sehe ich als Plattform für Komplexe Problemlösungen und nicht als Lernklasse für C Grundlagen und die scheinen dir offensichtlich zu fehlen, sonst wüsstest du auch, dass das ein Problem in Sachen ANSI C ist, wo man Funktionen zu deklarieren hat.
-junix
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in junix aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
wjuri schrieb:
Du bist die schlauste hier?
für was gibst dann ein Board?
Damit das ich mein Zeit mit Bücher verbringe?Exakt. Du musst die Grundlagen alleine lernen. Wir helfen dir gerne dabei. Aber wenn du nicht bereit bist etwas selber zu tun, dann helfen wir dir nicht.
Schliesslich tun wir das freiwillig. Du kannst mich aber gerne als Lehrere einstellen, dann zahlst du zwar Geld, aber ich erkläre dir diese Sachen anschaulich und klar.
Wenn du das willst, schreib mir ne mail. Wir können uns sicher auf einen Preis einigen.
@all:
bitte bei sowas keine sinnvollen antworten - sonst lernen es die Leute ja nie.
-
Danke schon!
Wenn so ist, wo finde ich ein Forum für Anfänger???
Ich versuche schon seit 2 Tagen mit C++ Programieren.
Mit VB war ich in 2 Tage schon längt weiter.
Weil ich will alles gleich und schnell wissen, als
Zeit mit Bücher zu verbringen.
@-junix, siest du in 2 Tage bin ich selbst drauf
gekommen, das es schtimt!mfg
Juri
-
@wjuri
Dass die zweite Variante nicht geht, liegt einfach daran, dass der Compiler die Funktion test noch nicht kennt, da sie erst weiter unten deklariert (bekannt gemacht) und definiert (implementiert) wird. Wenn das so funktionieren soll, dann musst du den Funktionskopf als Deklaration noch vor dem ersten Aufruf dem Compiler bekannt geben.Ansonsten gebe ich junix recht. Sowas ist etwas grundlegendes und sollte eigentlich durch ein Buch für Anfänger bereits vermittelt sein.
Wenn du Probleme hast Bücher zu lesen (allgemein), dann hast du sowieso ein Problem. Man kommt hald nicht ganz ohne Fachliteratur aus.
-
wjuri schrieb:
Zeit mit Bücher zu verbringen.Hmm also wenn du kein Genie bist, wirst du um Bücher nicht drum rum kommen.
Übrigens kannst du ja mal hiermit anfangen zu lesen:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
-
Hallo AJ!
Ich werde dich gern als Lehler nehmen!!!
Du hast netteste Antwort gegeben.Nach dein Antwort ist mir alles klar geworden.
Ich danke dir!
An alle!
Ihr habt von AJ was zu lehrnen!!!
-
skrewed up
-
prolog schrieb:
skrewed up
Was hast Du denn hoch geschroben;-)
Spass beiseite: Das höre ich öfters in Filmen "all screwed up". Was ist die frei Übersetzung? Alle im A...
-
screw = fuck
Warum werden solche Threads eigentlich immer ins C-Forum verschoben?
-
Bashar schrieb:
screw = fuck
Ich glaub weil sich der Gedanke hartneckig hält, das C irgendwie fundamentaler als C++ ist. Obwohl natürlich in beiden Sprachen ne Funktionsdeklaration erforderlich ist. Ich denk mal das ist weil halt viele denken, dass da irgendwie ne Hierarchi existiert.
-
Bashar schrieb:
[Vermutung]
Hmmm ich denke mal, das liegt daran, dass es meistens um grundlegende Fragen geht und die meisten asoziieren das wohl mit ANSI-C. Eine Begründung dafür könnte sein, dass die meisten mit C anfangen und dann erst C++ lernen (war bei mir auch so); somit also alle Grundlagen (bis auf die C++ spezifischen natürlich ;)) bereits in C lernen.
[/Vermutung]Vielleicht wäre ein Anfängerforum mal eine nette Ergänzung zum Ganzen. Dort könnten dann solche grundlegenden Fragen beantwortet werden (vielleicht sogar schon durch die dazugehörige FAQ).
-
Vielen Dank Bashar.
Da war mein Tip auf "im Arsch" ja nur knapp daneben
-
@AJ Ich vermute deine Vermutung trifft zu (o;
-junix
-
-
Ich halte ein Anfängerforum für unsinnig. Es gibt viele viele Bücher. Alle sind sehr schön geschrieben. Dass einige zwar Müll prädigen(void main) sei mal außen vor gestellt.
Ich habe C/C++ mittels 2 Bücher gelernt, die mich insgesamt 20EUR gekostet haben. Mit meinem erworbenen Grundlagenwissen bin ich dann hier gelandet *g*. Ob ich nun ein mehr oder weniger qualifiziertes Member der Community bin, müsst ihr entscheiden. Ich finde jedoch, dass ich schon was aufm Kasten hab, wenn ich mich mal selbst loben darf ;P
-
wjuri schrieb:
Danke schon!
Wenn so ist, wo finde ich ein Forum für Anfänger???
Ich versuche schon seit 2 Tagen mit C++ Programieren.
Mit VB war ich in 2 Tage schon längt weiter.
Zeit mit Bücher zu verbringen.
@-junix, siest du in 2 Tage bin ich selbst drauf
gekommen, das es schtimt!mfg
Juri
Eigenartige Art zu lernen. Die Grundlagen von C++ oder besser gesagt einer Programmiersprache im Allgemeinen sollte man eigentlich erstmal per Buch und/oder Tutorial lernen.
Da findest du auch genügend Bücher die dieses "learning by doing" unterstützen.
Es gibt Dinge die bauen aufeinander auf. Wie soll man dir dann etwas erklären, wenn du die Grundlagen noch nicht verstanden hast.
Dann müssten die Leute die dir helfen wollen, hier jedesmal Kapitel aus einem C++ Buch abtippen um dir etwas zu erklären.
Und was glaubst du wie lange man braucht um C++ zu lernen ?
2 Tage sind nichts. Da braucht man in der Regel Jahre für und auslernen tut man eigentlich nie.