DirectX mit Dev-C++

• Hab mir die DirectX SDK 9.0 von msn runtergeladen, hab aber keinen Plan wie ich die so in Dev-C++ integriere, dass ich damit auch wirklich compilieren kann.

Kann da jemand helfen?

• Mit dem SDK von MS selbst kannst du erstmal nicht allzuviel anfangen, die ist auf das Visual Studio zugeschnitten (Doku & Beispielcode kannst du natürlich trotzdem verwenden). Es gibt eigene Dev-Packs fuers Dev-CPP, geh dort einfach mal im Menu auf Werkzeuge->"Auf Updates/Packete pruefen", oder google mal danach 🙂

• Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit dem DirectX-Packet für DevC++ machen können, jedesmal wenn ich ein Programm kompiliere kommen x-Fehlermeldungen bezüglich der Header.

Würde mich interessieren ob es überhaupt bei jemandem funktioniert.

• hmm ja bei mir funktionierts auch nicht 😞 ich finds auch n bischen seltsam, dass der sdk download 120mb groß ist und der dev packet download wenige mb

• naja, was die größe angeht, ichhab eins das ist 5mb groß, dass andere 250...

ich kann selbst das erste tutorial aus dem sdk nicht compilieren...

ich nehm mal an, du hasst die libs und die headers im richtigen ordner, aber s geht bei mir auch so nicht.

da kommt nicht irgendwie unknown command, sondern invalid sonstwas...

• wahrscheinlich wirds doch drauf hinauslaufen dass ich mir ein buch darüber kaufen muss. wie ich es hasse geld für meinen rechner auszugeben 🙄

Anmelden zum Antworten