c++ Spieleentwickler DRINGEND gesucht - kein Fake !

• Hi,

es geht um die Entwicklung eines neuen kleinen, in ausschließlich c++ programmierten Games, das in Windows als .exe-Datei ausführbar sein soll oder die Nutzung eines bereits vorhandenen Games / Konzeptes. Als Größenordnung für den Download ist etwa 5-10 MB angedacht. Besonders wichtig ist die Qualität der grafischen Umsetzung. Wichtig ebenso: es soll sofort verständlich, also ohne Manual lesen zu müssen und von der Komplexität in etwa mit 'Ballistik' oder 'Rebound' zu vergleichen, sein.

Links, wo man solche Games findet, die als Referenz gelten:
    www.gameshouse.com
    www.popcap.com

Ich weiß, dieses Briefing ist sehr locker gehalten. Doch zunächst möchte ich mich rantasten. Dem Kunden sind sehrwohl die ungefähren Kosten bewusst. Gerne kannst du uns zum Rest mehr erzählen. Dazu einfach ne PM mit Kontakdaten und ich melde mich umgehend. Und bitte c++, mit Flashern kann ich mich todwerfen 🙂

• MrMacMax schrieb:

das in Windows als .exe-Datei ausführbar sein soll

😮

MrMacMax schrieb:

Gerne kannst du uns zum Rest mehr erzählen.

Willst Du nicht eher uns was erzählen?

• 🙂

Ich erzähl ALLES, was ihr wissen wollt. Nur gestaltet sich das am Phone weitaus eleganter,oder? Dann können wir auf Pages gehen, Ideen, Referenzen & Co anschauen und Details klären, ohne sich die Finger wund zu schreiben.

Apropos RIKER, bist du auch im PPC Forum? Der Name kommt mir bekannt vor?!

• wir reden hier von Geld! Ich wollte kein Game für mich privat, sondern für einen Kunden.

Nochmal, ich werde zunächst öffentlich keine Daten unserer Firma posten, damit sich 10.000 Leute melden, die nen Job wollen, sondern ICH melde mich bei euch, wenn ich der Meining bin, das es zusammen passt.

Das soll nicht arrogant wirken, sondern nur filtern. Ich bin sehr wohl im Bilde, das ein Game, wie ich es oben angegeben habe, um die 15.000-20.000 € kostet. Da werde ich schon schauen, wer professionell ist und wer nicht.

• MrMacMax schrieb:

Nochmal, ich werde zunächst öffentlich keine Daten unserer Firma posten, damit sich 10.000 Leute melden, die nen Job wollen, sondern ICH melde mich bei euch, wenn ich der Meining bin, das es zusammen passt.

Dann gibt doch wenigstens an, was "ihr" für eine Firma habt. Für mich klingt ihr(eure Firma) nicht gerade professionell.

MrMacMax schrieb:

Das soll nicht arrogant wirken, sondern nur filtern.

Dann gibt doch ertst einmal an, ob das Game 3D oder 2D werden soll(entschuldige mich, wenn ich das nicht mitbekommen haben sollte, ich habe mir deine Links nicht angesehen)
    Dann haste schon mal eine grobe Filterung.

Gruß Crabbe

• Schau auf meiner Seite, ob dir eines meiner alten Spiele gefällt. Sowas oder ähnliches wäre also möglich. Dort findest du dann auch meine EMail bei Interesse.

Bye, TGGC \-/

• Dann gibt doch wenigstens an, was "ihr" für eine Firma habt. Für mich klingt ihr(eure Firma) nicht gerade professionell.

wenn man ein wenig rumgooglet aus langeweile könnte es eine aus hamburg sein.
    vergleich auf aim und namen führen dahin.

na ja, wenn die es sind, gibt es wirklich genug flasher 😉

• @elise

du scheinst ein wenig aktiver zu werden als deine kollegen - gut gemacht. Also, mein Angebot steht nach wie vor: PM, Homepage oder Phone und wir schauen weiter.

• ihr scheint euch einen weiteren markt erschließen zu wollen..

na ja, ist nötig, in der heutigen zeit mehrere eisen im feuer zu haben.

viel spaß bei der suche 😉

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• FYI: PMs sind in diesem Forum deaktiviert.

• @MrMacMax

nachdem du ja offiziell ein gutes angebot unterbreiten willst, solltest du vielleicht genauere informationen zu dem projekt und eurer firma posten. ich bewerbe mich nicht auf eine anzeige "programmierer gesucht", sondern auf eine "programmierer in ... gesucht. aufgabenfelder ..., themen ..., was wir bieten ...". nur als tip. es gibt hier einige fähige leute, und die sprechen eher auf sowas an. warum verstecken? mach ne ordentliche ausschreibung hier rein, und du bekommst bewerbungen.

(btw: spam gelöscht)

• Wusste nicht, dass es in Zeiten, wo jeder froh sein sollte, wenn es irgendwo Geld zu verdienen gibt, ein Wunschkonzert sein soll, wie ICH als Auftraggeber mich bei EUCH als Aufragnehmer zu bewerben habe.

Ich habe meine Vorgaben und wenn du dir nicht denken kannst, weshalb ich hier keine konreten Daten preis gebe, lies einfach mal ein paar Zeilen höher und /werde selbst Unternehmer - dann weißt du es ist, wenn du Bewerbungen über Bewerbungen bekommst und das nur von unkopetenten Freaks.

Also, die Zeit hier wird langsam uneffektiv genutzt. War ein Versuch... Macht weiter so Jungs...

• hf
    wenn du nochmal reinschaust: mich würd interessieren, ob du mit dieser art von ausschreibung einen guten entwickler kriegst.

btw:

dann weißt du es ist, wenn du Bewerbungen über Bewerbungen bekommst und das nur von unkopetenten Freaks

dann mach die ausschreibung so, dass sich die nicht angesprochen fühlen. oder ist es so schwer, solche emails zu übergehn?
    also ich hab auf eine allgemeine bewerbung sowas bekommen:

email schrieb:

ich habe Ihre Bewerbung von unserer Personalstelle erhalten und möchte Sie, soweit noch Interesse besteht, zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Unsere Abteilung beschäftigt sich mit der Entwicklung vollautomatischer Prüf- und Messsysteme auf der Basis von Röntgentechnik, sowie mit industrieller Computertomographie. Wir entwickeln im Moment eine neue Version unserer automatischen 2D-Gußteilprüfung und suchen insbeondere für automatisierte Softwaretest aktuell Unterstützung für unser Team.

klingt konkret, da bin ich hingegangen 🙂

• Was soll man davon jetzt noch halten? Na wenn schon explizit "kein Fake" im Titel steht...

Bye, TGGC \-/

• TGGC hat die Stelle schon besetzt, braucht sich sonst keiner mehr bewerben. Er ist halt der Beste. 😉

• Wenn ihm die Aufgabe zu niveaulos ist, kanns ich (kevinst@web.de) 🙂 gerne machen... 😉 Muss zur Zeit auf den Verkauf vom Produkt warten...ist so langweilig ohne bezahlte Projekte 🙂

• Erhard Henkes schrieb:

TGGC [...] ist halt der Beste. 😉

Logisch. Ich _bin_ es. 😎

Bye, TGGC \-/

• MrMacMax schrieb:

Also, die Zeit hier wird langsam uneffektiv genutzt. War ein Versuch... Macht weiter so Jungs...

Ja, ist schade. In dem Forum hier wird leider jeder Beitrag nur zerfetzt. Dabei sollte man doch froh sein, wenn wirklich mal Jobangebote drin stehen.

Anmelden zum Antworten