c++ Spieleentwickler DRINGEND gesucht - kein Fake !



  • dito, gregor 🙂

    (@greenthumb: hab leider nicht dran gedacht, dass jemand so verzweifelt nach arbeit sucht, dass er ohne konkrete info einen job annimmt. und zwar deshalb, weil es glaub nicht so schwer ist, nen job zu kriegen. hab nach ziemlich kurzem suchen was gefunden, bin zwar nicht selbstständig und medium bezahlt (8 eur/h) aber es ist was.)



  • 🤡



  • Korbinian schrieb:

    (@greenthumb: hab leider nicht dran gedacht, dass jemand so verzweifelt nach arbeit sucht, dass er ohne konkrete info einen job annimmt.

    So ein Schwachsinn. Niemand spricht davon, einen Job _anzunehmen_ ohne zu wissen was man eigentlich machen soll.
    Das hier war nur eine Ausschreibung für einen Job. Dabei wurde ganz klar gesagt, worum es sich denn handelt.
    Der Rest wird natürlich per Mail/Telefon geklärt.

    und zwar deshalb, weil es glaub nicht so schwer ist, nen job zu kriegen. hab nach ziemlich kurzem suchen was gefunden, bin zwar nicht selbstständig und medium bezahlt (8 eur/h) aber es ist was.)

    Ja, so einen Studentenjob hab ich auch. In der Anzeige stand nur ein einziger Satz "Suchen Programmierer für Linux-Treiberentwicklung" und dazu eine Email-Adresse. Mehr nicht.
    Zum Glück habe ich das aber nicht gleich als Unfug abgetan, sondern mich erstmal gemeldet.

    Die Belehrungen in diesem Thread waren völlig unbegründet 👎



  • ---



  • Bei www.machm-it.de werden noch online-Dozenten gesucht. Mittelfristig auch in englischer Sprache. Dort erhält man z.Z. im Verein 15 Euro pro Schulstunde ( = 20 Euro / h ) plus MwSt, extern etwas mehr. Ideal für Leute, die gerne unterrichten und zu viel Zeit haben. Ich selbst habe dort bisher zu den Themen C++ (Grundlagen, OOP, STL), WinAPI (Grundlagen) und UML (am Beispiel jumli) unterrichtet, um dieses neue Medium kennen zu lernen.



  • Erhard Henkes schrieb:

    🤡

    bedenke, erhard, das sind studenten. die haben sonst keine abgaben. dann finde ich 8 euro garnicht sooo wenig.

    die bruttos klingen immer ... aber nach abzug aller steuern, versicherungen, festkosten(miete etc) bleibt ja im grunde für lebenshaltungskosten nicht viel.

    solange man studi ist, hat man zumindest eine geregelte krankenversicherung, und meist sogar die erste zeit noch unter den eltern.



  • @Elise: wichtig ist, dass die Arbeit inhaltlich interessant ist, da kann man auch für weniger als 50 - 80 Euro / Std. arbeiten. Bei machm-it.de fehlen auch noch Sprachkurse (Spanisch, Französisch, ...).



  • son mist, daß ich in sprachen immer die absolute niete war 😉

    nein, im ernst, 50 - 80 euro sind in berlin nicht drin. (puuh 😉 )
    aber ich weiß, daß in wessiland die preise immer um einiges höher waren und sind.

    aber mit dem interessanten auftrag hast du recht.



  • Für mich war es interessant zu lernen, dass die Vermittlung von C++-Grundlagen und STL kein Problem ist. Bei der OOP fällt es deutlich schwerer, den Schülern in der knappen Zeit das Thema solide zu vermitteln. WinAPI macht den Schülern am meisten Spaß. Ich wollte auf jeden Fall ein Gegengewicht zu den Java-Kursen aufbauen. Ist mir auch gelungen. 🙂



  • auch wenn ich selbst mit schuld an der OT diskussino war, schlies ich das jetzt. die mail addy is ja da, für interessenten


Anmelden zum Antworten