Dev-C++ vs MinGW Studio
-
Was ist besser? Warum?
Postet eure Meinung für das ultimative free-IDE battle!!!
[Wenn ihr noch andere koste,ose IDEs kennt raus damit. auch linux IDEs können nicht schaden ]
-
Hab neulich mit MinGW Studio gearbeitet, der hat IMHO noch einige Bugs (der kompiliert den kompletten Code als C++ Code egal ob es sich um C handelt oder nicht ), aber sieht schon recht gut aus.
Wenn du eine Liste von Linux IDEs suchst, schau mal in die Linux FAQ. Da gibt es einen Beitrag zu dem Thema.
-
nee unter linux arbeite ich mit vim und g++
-
Das MinGW DevStudio (gibt's auch für Linux...) bietet zwar nicht so viele Einstellungen und Optionen wie der DevC++, aber wirkt dennoch komfortabler auf mich (z.B. kann man ganze Codeblöcke ein- und ausblenden lassen, ein graphischer Ressourceneditor ist dabei und wxWidgets *g*).
-
dev-c++ hinterließ beim letzen mal, daß ich es drauf hatte und dann runtermachte leckere spuren im system. unter anderem war die dateinamenerweiterung *.cpp immernoch mit dieser ide verknüpft (aber ide war weg, ihr deinstaller ´war also ganz schön doof).
-
Hallo,
wenn Dev-Cpp noch eine automatische Code-Einrückung hätte wie das MinGW-Studio wäre ich rundum glücklich. Der Deinstaller ist leider Müll. Der gibt nur eine Meldung aus, dass Dev-Cpp deinstalliert ist und der Ordner nun gelöscht werden kann.
Bei MinGW-Studio konnte ich das Projekt nicht richtig schließen, wenn ich ein neues aufmachen wollte. Im Datei-Browser wurden immer noch die Dateien angezeigt.
Das Einklappen von Codeblöcken finde ich persönlich nicht so wichtig. Nutze ich mit Anjuta unter Linux nie. Einen Klassen-Explorer finde ich da sinnvoller.
MfG
tuküe
-
is schon richtig. dev-cpp ist nicht son guter "editor" wie mingw studio aber sonst weit überlegen
-
Naja ich benutze auch Dev-C++ und find ihn gut.. MingwStudio benutz ich nicht so oft^^ Aber ich warte gerade bis mein Visual c++ .net kommt *freu* Dann hab ich auch mal den Borland BuliderX getestet.. Aber der lädt so lange.. Vorallem wen man die IDE startet..
-
sag jetzt nicht das du geld für ein microsoft produkt ausgegeben hast
-
Hey Hey also das Visual Studio 7.1 von MS ist richtig stark (kanns aber leider nur auf arbeit nutzen), zuhause nutze ich noch Dev-Cpp nach dem letzten Update muss ich sagen das das auch ganz gut geworden ist...
-
ich hab ne visual c++ 6 book version und muss sagen, dass die IDE ziemmlich gut ist.
-
devc++ msvc++8(beta1) freeware and usefull