Gute Freeware C++-Compiler bzw. sowas wie VC++

• der ist kostenlos, aber nicht frei. Du darfst mit dem Compiler ja noch nichtmal jeden Code kompilieren,

wo steht n das?

rechtlich wer mir das alleine schon zu bedenklich.

muss ja keiner erfahren 😉

• kingruedi schrieb:

SideWinder schrieb:

Standardunterstützung ist beim VC++ besser

das sagt wer? bzw. beweise es objektiv

Microsoft sagt es, nun gut, das wird dir nicht reichen. Aber da gabs doch mal einen Link von Hume?

Der Artikel aus dem CUJ ist leider schon zu alt, dort kommt der MSVC noch in v6 vor 😞

BTW: Bzgl. Einschränkungen:

Are there any restrictions on how I use the Visual C++ Toolkit?
    In general, no. You may use the Toolkit to build C++ -based applications, and you may redistribute those applications. Please read the End User License Agreement (EULA), included with the Toolkit, for complete details.

MfG SideWinder

• EULA auch noch gelesen, einzig interessanter Satz:

(ii) that the Redistributables only operate in conjunction with Microsoft Windows platforms

Aber der MSVC kann sowieso keine Programme für andere Plattformen erstellen.

MfG SideWinder

• Microsoft sagt es, nun gut, das wird dir nicht reichen.

jo

Aber der MSVC kann sowieso keine Programme für andere Plattformen erstellen.

was ist mit dotNET? Wenn man nun eine dotNET Anwendung erstellt, dann darf diese also nur unter Windows Systemen laufen? Und man muss auch drauf achten, dass niemand mit Wine die Software zum laufen bringt?

Bei heise stand irgend was davon, dass man keine GPL Software oder ähnliches damit kompilieren dürfte, aber in der Eula hab ich beim überfliegen nichts gefunden.

• Bei heise stand irgend was davon, dass man keine GPL Software oder ähnliches damit kompilieren dürfte, aber in der Eula hab ich beim überfliegen nichts gefunden.

Die Suche im EULA (und nicht "in der EULA") nach GPL ergibt 0 Treffer. Also hätt ich in diesem Fall auch gerne mal die Quellen wo du das her hast 🙂

MfG SideWinder

• hab ich doch geschrieben wo ich das her hab.

heise.de schrieb:

Außerdem darf ein Entwickler Programme, die solche Redistributables enthalten, nicht unter eine Lizenz stellen, die fordert, dass das Programm oder abgeleitete Arbeiten komplett im Quelltext veröffentlicht werden müssen.

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/46613&words=Visual%20C%2B%2B

Anmelden zum Antworten