erfahrungen mit fu-berlin, tu-berlin und hu-berlin ... informatikstudium
-
Ich hatte ja auch Mathe für Ingenieure und nicht Mathe für Informatiker (obwohl ich nicht glaube, dass da ein großer unterschied ist).
Müssen Ingenieure auch so viel beweisen?
-
Masterproofer schrieb:
Ich hatte ja auch Mathe für Ingenieure und nicht Mathe für Informatiker (obwohl ich nicht glaube, dass da ein großer unterschied ist).
Müssen Ingenieure auch so viel beweisen?
Ja, also bei mir ist es zumindest so. Nun bin ich aber kein klassischer Ingenieur, da mein Studiengang zu gleichen Teilen aus Maschbau, Info und Mathe besteht (trotzdem Abschluss Dipl.Ing.). Ich mache deswegen wahrscheinlich deutlich mehr Mathematik durch als der klassische Maschi. Habe Mathe 1-5 und Numerik ab dem 1. Semester. Die ersten beiden Semester Mathe sind durchaus zu schaffen, am dritten arbeite ich gerade
.
-
Jester schrieb:
also ich wage das auch mal zu bezweifeln... dafür bin ich in meinem ersten Semester viel zu sehr geschwommen.
Du bist doch Mathematik Profi.
-
glaub i dir net schrieb:
Jester schrieb:
also ich wage das auch mal zu bezweifeln... dafür bin ich in meinem ersten Semester viel zu sehr geschwommen.
Du bist doch Mathematik Profi.
Ich denke mal es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen...
-
nur zur vervollständigung:
herr jähnichen in info ... einführungsveranstaltung war interessant und unterhaltend ... der mann plaudert gerne
ok 3 aus 4 dürfte wenig einschläfernt sein ... guter schnitt
( man kann auch sagen: gute vorlesungen, ausnamhen bestätigen die regel)cu
ps: das sind nur erfahungen aus je EINER vorlesung, die wahrheit wird sich zeigen udn sit für jeden anders!!!
-
Loggy schrieb:
Nagut, ist vielleicht auch unterschiedlich. Ich hatte ja auch Mathe für Ingenieure und nicht Mathe für Informatiker (obwohl ich nicht glaube, dass da ein großer unterschied ist).