JAVA vs. C++
-
Mit Java lässt es sich meist schneller und billiger entwickeln. Das ist imho auch meist das Argument warum Firmen von C++ auf Java umsteigen. Es liegt nicht daran das Java oder C++ besser ist. Es geht einfach darum kann ichs mir erlauben kann in Java zu entwickeln und wenn ja wieviel Kohle spare ich dabei ein...
Ich finde zwar c/c++ besser aber am ende interessiert nur womit man projektbezogen mehr kohle machen kann. und wenn es nicht irgendwelche speziellen geschwindigkeitsanforderungen oder ähnliches gibt ist java meist besser bzw. preisgünstiger...Irgendwelche ethischen Grundsatzdiskussionen wie ob windows oder linux besser ist spielen dabei überhaupt keine Rolle. Es geht nur um billig...
-
Optimizer schrieb:
Anscheinend ist VB.Net eine recht ansehliche Sprache, so mit richtiger Objektorientierung und so.
Naja ich tendiere trotzdem mehr zu C#.Ich auch. C# gefällt mir mittlerweile für manche Sachen richtig gut. Ich denke das könnte sich noch entwickeln.
-
[quote="MaSTaH"]
Optimizer schrieb:
C# gefällt mir mittlerweile für manche Sachen richtig gut. Ich denke das könnte sich noch entwickeln.
ja, in c# gibt es wenigstens #define, #ifdef, etc...
btw: der wichtigste unterschied ist wohl... c++ ist 'nur' eine programmiersprache. java aber ist eine platform (vm, grafiksystem etc. ist auf jeder maschine gleich). es gibt sogar ada-compiler, die code für eine java-vm ausspucken.
-
net, ich behaupte mal, dein Post hat bisher als einziger richtigen Informationsgehalt zum Vergleich C++ und Java gehabt. Und das auch noch ziemlich wertfrei.
Zwar wenig, aber er hat welchen gehabt.
-
Hey, sehn wirs doch mal realistisch:
Java is n bisserl einfacher, also besser f. Einsteiger, und außerdem kann man damit viele tolle Sachen im Inet machen ( Applets, JavaServer Pages, Servlets) und mit C++ kann man halt EXEs machen die auf jedm (Win-)Computer funktionieren...
Außerdem is es rel. einfach zwischen den Sprachen "umzusteigen", weil man die Syntax etc. scho kennt und dann kann man sich auf die wirklich anderen Dinge konzentrieren...
-
Optimizer schrieb:
...Und das auch noch ziemlich wertfrei.
normalerweise bin ich auch recht tolerant. nur linux ist für mich ein rotes tuch.
-
Wo ihr eh grad beim vergleichen seid:
gibts ne C++ Funktion die
Runtime.getRuntime.exec(/*Kommando*/"")
entspricht?
-
Wenn man damit andere Programme aufrufen kann, ja
-
OK und wenns eine gibt wie heißt sie und wo ist sie?
(Nicht dass ich das gleich wissen wollte
-
system() steht in der cstdlib