Merkwürdiges Verhalten

• lj. schrieb:

Falsch, http://de.wikipedia.org/wiki/stanart
    Sogar der Link wird zensiert, hmm...

jetzt wenn du noch wüsstest, was das wort standard mit d und das mit t bedeutet... der standard mit t wird in diesen forum mehr oder weniger _nie_ benutzt. da staunste was 🙂

• Also ich fin das vollkommen überflüssig. Andere Wörter werden doch auch nicht
    kontroliert. Man kann genausogut 'Halo' statt 'Hallo' schreiben und es wird nicht zensiert.
    Warum dan grade standart und vorraus (standard, voraus)???

Ich meine: Es giebt durchaus Fehler die häufiger gemacht werden.
    da brauch man gerade dise wörter nicht zu zensieren.
    Und auch wenn mans falsch schreibt, ich finde es besser,
    da lesbarer, wenn dort v o r r a u s statt vorraus stehen würde.

->Es wäre natürlich auch machbar diese Wörter direkt in ihre richtige
    Schreibweise zu übersetzen; sowas müsste dann aber bei vielen
    Wörtern geschehen.
    Sowas ist aber ein Haufen Arbeit, und wird desswegen bestimmt sowieso
    nicht umgesetzt.
    Also: Einfach Schluss mit ******!!!

M.f.G.
    Canon

• Canon schrieb:

Warum dan grade stan**** und v****** (standard, voraus)???

Weil das die beiden Worte sind, die am meisten nerven. Vielleicht merkt es der eine oder andere ja auf dem Wege.

• Korbinian schrieb:

lj. schrieb:

Falsch, http://de.wikipedia.org/wiki/stanart
    Sogar der Link wird zensiert, hmm...

jetzt wenn du noch wüsstest, was das wort standard mit d und das mit t bedeutet... der standard mit t wird in diesen forum mehr oder weniger _nie_ benutzt. da staunste was 🙂

Ich weiß sehr wohl den Unterschied zw. Standar-t und Standard. Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, o.a. Link zu öffnen, würdest Du festgestellt haben, daß es dort erklärt wird und i.A. lese ich etwas, bevor ich einen Link dorthin poste.

Im übrigen habe ich nicht behauptet, daß Standar-t in diesem Forum jemals im Wortsinn verwendet wurde, ich habe nur die These wiederlegt, daß das Wort nicht existiert. 😉

• Ganz offen gesagt finde ich diese Zensierung lächerlich. Aber gut, wenn die Administration meint dieses Feature unbedingt haben zu müssen, mir ist's egal.

• Ich finde es deswegen so interessant, weil man so wirklich sieht wieviele Leute so simple Sachen wie "Standard" und "voraus" falsch schreiben. Denn eigentlich ist nichts schweres daran... Algorithmus wäre zB schon schwerer - wenn man da Fehler macht ist es irgendwie verständlich. Wobei jeder Programmierer auch Algorithmus richtig schreiben können sollte.

Und außerdem hat man so einen lustigen Insiderwitz in "OOP für Dummies".

Eine umfangreiche Fehlerkorrektur wäre natürlich super.

Und für die Interessierten:
    Diese 'Zensurfunktion' ist aufgekommen, als "wahrscheinlich" sehr oft falsch geschrieben wurde und das "h" vergessen wurde -> warscheinlich.

Und das arsch wurde zensiert 😉 So kamen wir auf die Idee mit Standart und vorraus.

Es ist also lediglich ein Witz für "Intelektuelle".

• Ich finde es deswegen so interessant, weil man so wirklich sieht wieviele Leute so simple Sachen wie "Standard" und "voraus" falsch schreiben.

Mir hat am Donnerstag ein Dipl.-Wirt.-Ing (FH) der MLP Finanzdienstleistungen AG seine Karte in die Hand gedrückt (die bieten u.A. Vorbereitungsseminare für Berufseinsteiger an - nach dem Motto: "Richtig bewerben" usw.).
    Auf dieser steht u.A.
    Geschäftsstelle Potsdamm
    14482 Potsdamm

Da bin ich ja fast zusammengebrochen.
    Sollte man nicht wenigstens den Namen der Stadt in der man arbeitet schreiben können? Vorallem wo man den doch zur Not einfach von diesen großen gelben Schildern abschreiben kann.
    Naja, ich werde da sicher nicht anrufen 😃

• *lol* das ist wirklich eine Leistung!

• Immerhin gibts da tolle Fitnessstudios:
    http://www.fitnesswelt.com/Potsdamm/fitnesscenter.html
    🕶

Anmelden zum Antworten