Visual Basic Help
-
Hallo,
ich weiß das gehört jetzt nicht so ganz hier rein aber vieleicht kann mir jemand helfen der sich mit VBs auskennt, also ich hab hier eine funktion in Vbs die ich in c umwandeln will
function convert weight = 3 if lmess = 12 then convert = "|" check = mess(1) for i = 2 to 12 if i < 8 then char = mess(i) if par1(mess(1)+1,i-1) = 0 then char = chr(mess(i)+97) banner = banner & char else char = chr(mess(i)+65) banner = banner & char end if convert = convert & char check = check + weight*mess(i) weight = 4 - weight if i = 7 then convert = convert & "-" next check = 10 - check mod 10 if check = 10 then check = 0 convert = convert & chr(check+65) & "|" end if end function
also das meiste is ja kein Problem nur der ausdruckt char = chr(mess(i)+97) verwundert mich ein bisschne, da char nirgents definiert ist( ist wohl auch ein keyword in VBs, vieleicht zum casten?) und die funktion chr mir auch nicht so ganz klar ist
-
nope!
VB benötigt keine Deklaration von Variablen.
char ist einfach eine Variable, deren Typ anhand der auszuführenden Funktion vom Interpreter / Compiler ausgewählt wird.
-
chr() wandelt die übergebene Zahl in das entsprechende Zeichen um.