lösung??

• Öhm naja es ist ein Program dass ungefähr das gesagte macht. ABER man hat dadurch nicht die Lösung.

Schau dir den Link von Elise an, da ist die Lösung. Das ist in erster Linie eine logisches Problem, keine Programmierproblem.

• Er will A und B! S und P sind gegeben!

Wenn er die Mathematische Formel zur Berechnung davon will soll er es
    nicht in ansi c posten!

Oder hat das was mit C zu tun???

naja auf jeden fall liefert mein prog. A und B!

mfg hohesC

• Ja schon, aber nicht für beliebige S und P. Es geht schon um ganz besondere S und P.

• also entweder beide studenten haben die gleichen A und B oder nicht!
    Wenn beide die gleichen haben dann stimmt mein prog.
    wenn beide nicht die gleichen werte für A und B haben, geht es gar nicht!
    bei mir im prog. kann man beliebige werte für P und S einsetzen, sie
    müssen bloß in übereinstimmung mit S=A+B und P=A*B sein!
    Mein prog. errechnet nur mit P und S A und B!

oder ich kapier einfach net was ihr genau wollt!
    ich meine er sucht A und B das liefert mein programm!

mfg hohesC

• Ja ist ja richtig.

Nur das Problem ist, dass die Studenten garnicht jedes P, S durchprobieren müssen. Sie wissen aufgrund der Aussagen das es um Bestimmte S und P geht, daraus leiten sie eine reihe von Werten jeder für sich ab und nach der Konversation erhalten sie aus den Listen die jeder Student für sich durch Logik bereithält und den Bedingungen die während der Konversation entstehen die exakten Werte für A und B. Dein Program wär eine Möglichkeit um zu testen, ob denn die Zahlen die sie gefunden haben stimmen. Es ist nicht zum Finden der Zahlen geeignet. Nirgends taucht die Summe oder das Produkt in der Beschreibung auf. Bei dir werden beide Werte allerdings als Voraussetzung für die Lösung benötigt.

• Verschiebt diesen Thread nach Mathematik entweder er will was von ANSI C
    oder so blödes studenten x,y zeugs!
    Das hat meiner Meinung nach nix mit C zu tun!!!

mfg hohesC

• Die Lösung kann man zwar mathematisch herleiten, sie benötigt allerdings etwas Fleißarbeit zwischendurch, die man sich mit C abkürzen kann.

• hi
    die lösung hat er leider noch nicht bekanntgegeben, aber sobald ichs weiß kann ichs garne hier ins forum posten...

das ganze hat glaub ich nicht allzuviel mit programmieren zu tun sondern soll zeigen wie gehe ich an ein programm harann, was muss ich mir überlegen...
    --> Algorithmen, Spezifikationen

... und dann erst natürlich das programm schreibn...

tschüß

• PS: 🙂

weiß vllt jemand welches bsp (1-100) das erklären soll?
    habe mir den link angeschaut aber nichts gefunden...

thx

Anmelden zum Antworten