bin ich zu blöd?
-
Also falls das wirklich das Programm ist und die Fehlermeldung auch exakt so ausgegeben wurde, dann hat der Compiler nen ziemlichen Schuss. Vielleicht eine der berüchtigten Microsoftschen Fehlübersetzungen. Er meckert wahrscheinlich darüber, dass du mitten in der Funktion eine Variable deklarierst. In C89 mussten Variablen aber immer am Blockanfang deklariert werden, und meines Wissens ist der VC noch nicht soweit, dass er C99 versteht.
Nochwas: main muss den Rückgabetyp int haben, void ist nicht erlaubt (läßt dein Compiler anscheinend durchgehen, aber eigentlich isses falsch)
-
ich versuchs mal mit neuinstallation...
-
Wenn du dich erschießt, lösen sich gleich noch mehr Probleme. Auf Ideen kommen manche ...
-
hallo
meine vermutung: du hast kein neues projekt angelegt, sondern kompilierst permanent ein altes, und legst nur einen neuen textfile drüber.
leg mal ein neues projekt an.
-
hab neues prjekt angelegt, alles neu eingetippt, compiliert, geht net
-
Hast du mein Posting eigentlich gelesen?
-
ok ok.. bashar hat recht
so wird ein schuh draus:
#include <stdio.h> int main() { float zahl1; printf ("|---------------------------|\n"); printf ("| Mittelwert von 4 Zahlen |\n"); printf ("|---------------------------|\n\n"); printf ("Geben Sie die 1. Zahl ein: "); scanf ("%f", &zahl1); }
aber dann ev noch nen laufzeitfehler beheben ...
-
ja hab dein beitrag gelesen :p
werd euch posten, wenn ich das problem gelöst hab...
-
hallo, habe eben editiert, es geht mit float als anfangsdeklaration
siehe posting.
ps: und wenn bashar was richtiges sagt, würde ich ihm lieber nicht die zunge rausstrecke
-
juhuuuu, es klappt. hab visual studio reparieren lassen, jetzt gehst
-
Kann MSVC 2003 tatsächlich noch kein C99 ??